Allgemeine Berichte | 29.10.2015

-Anzeige- 2. Gesundheitsmesse Koblenz

Aktiv leben - für mehr Vitalität und Gesundheit!

Vom 14. bis 15. November in der Rhein-Mosel-Halle

Aktiv leben - für mehr Vitalität und Gesundheit!

Koblenz. Nach erfolgreichem Start im Jahre 2014 findet nun die 2. Gesundheitsmesse Koblenz vom 14. bis 15. November mit 30 Prozent mehr Ausstellern statt. Zu den Ausstellern zählen das Bundwehrzentralkrankenhaus, das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein und das Katholische Klinikum Koblenz.

Um diesen Kern der Spitzenmedizin gruppieren sich über 60 Aussteller, in hohem Grade spezialisierte Arztpraxen, Kliniken, Sanitätshäuser, Pflegeeinrichtungen, orthopädische Werkstätten, Physiotherapeuten, Hör-Akustiker, Optiker sowie weitere Anbieter aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Gesundheit und der Medizin.

An den 20 Stationen des Gesundheits-Parcours können die Besucher wieder an kostenlosen Gesundheits-Checks mit abschließender Verlosung teilnehmen.

Ausbildungsbetriebe: Zudem werden einige Aussteller im Sinne einer Ausbildungsmesse ihren Stand als Ausbildungsbetrieb mit einem Signet kennzeichnen. Dort liegt entsprechend Material über etwaige Ausbildungsangebote für Messebesucher zum Mitnehmen bereit. Wer will, kann sich informieren und interessante Ausbildungsberufe kennenlernen.

Mehr als 70 Fachvorträge und ein attraktives Aktionsprogramm runden die Veranstaltung ab.

Weitere Informationen im Detail finden Sie unter www.gesundheitsmesse-koblenz.de.

Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

Eintrittskarten gelten für beide Tage. Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.

Veranstaltungsort: Rhein-Mosel-Halle, Julius-Wegeler-Straße 4, 56068 Koblenz.

Veranstalter: Karl-Heinz Stoll, Messe- & Eventmanagement, Ludwig-Strecker-Str. 180, 55129 Mainz. Tel. (0 61 31) 88 65 372, E-Mail info@stoll-messeundevent.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Helfende Hände gesucht
Stellenaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Region. Für Schülerinnen und Schüler, die sich über mögliche Ausbildungs- und Berufswege nach ihrem Schulabschluss informieren wollen, vermittelt die Steuerverwaltung Rheinland-Pfalz am 13. Januar 2026 um 17:00 Uhr, online einen Blick in die Welt der Steuern und auf die Karriereperspektiven in der Steuerverwaltung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

olizei gelingt Festnahme nach wiederholtem Überfall

23.12.: Maskierter Messerangreifer in Much gefasst

Much. Anfang Dezember 2025 ereignete sich in Much ein bewaffneter Überfall auf einen Getränkemarkt. Ein maskierter Mann betrat den Markt in der Straße „Ober dem Garten“, bedrohte den Angestellten mit einem Messer und forderte die Tageseinnahmen. Der Täter konnte mit einem kleinen vierstelligen Betrag entkommen, obwohl die Polizei sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen einleitete, die jedoch zunächst erfolglos blieben.

Weiterlesen

Besinnliche Stunde mit Vocalensemble BelCanto

Chor lud zum Mitsingen ein

Mendig. Wie bereits vor einem Jahr lud das Mendiger Vocalensemble BelCanto wieder zu einem vorweihnachtlichen (Mitsing)-Konzert in die St. Cyriakuskirche ein.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pelllets
Stellenanzeige
3+1 Aktion
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
WIR SAGEN DANKE
Anzeige KW 52
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige