Allgemeine Berichte | 11.05.2018

Theaterkonzert mit Rudi Rhode und Michael Gustorff

Bob Dylan: Denn die Zeiten ändern sich

Samstag 9. Juni 2018, 19:30 Uhr

Vallendar. Erstmals im deutschsprachigen Raum wird Bob Dylans bewegtes Leben und Schaffen in einem Theaterstück live auf die Bühne gebracht. Und so wird auch einem breiten Publikum verständlich, warum dieser eigenwillige Begleiter und Weggefährte von Martin Luther King, Joan Baez und den Beatles vor zwei Jahren den Nobelpreis für Literatur bekommen hat: Bob Dylan ist weltweit der einflussreichste Singer/Songwriter der letzten Jahrzehnte. In dem Musik-Theaterstück „Denn die Zeiten ändern sich“ wird Dylans spannendes Leben und Musikschaffen chronologisch dargestellt: von seiner Ankunft in New York als blutjunger Folkmusiker über den Auftritt 1963 neben Martin Luther („I have a dream“) auf dem Marsch auf Washington bis hin zum Nobelpreis 2016. Theaterszenen wechseln ab mit live dargebotenen Songs, die extra für diese Produktion akribisch und aufwendig ins Deutsche übersetzt wurden. Ein Muss nicht nur eingefleischte Dylan-Fans, sondern auch für all diejenigen, die sich ein Bild machen wollen von der besonderen Gabe dieses Musikers, sich immer wieder neu zu erfinden und daraus Inspiration zu schöpfen für die Komposition von mittlerweile über 1000 Songs. Basta-Theater: Rudi Rhode: Schauspiel, Gesang, Akkordeon / Michael Gustorff: Bass, Drumming, Loops. Veranstaltungsort: Saal der Pallottikirche an Haus Wasserburg, Pallottistr. 2, 56179 Vallendar. Karten bietet der Pallottiner Buch- und Weltladen im Vorverkauf an: buchladen@haus-wasserburg.de oder zu den Öffnungszeiten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Hahn
Dr. Adi Weiland
Verena Schütz_Unterstützeranzeige_SeniorenUnion
Hans-Georg Hammes
Titel
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Leo-Stausberg-Schule in Brohl-Lützing ist eine der beiden betreuenden Grundschulen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Foto: GS
106

Bad Breisig. Es war eine Arbeitssitzung ohne Kontroversen, die der Verbandsgemeinderat von Bad Breisig im Bürgerhaus von Brohl-Lützing absolvierte. Wichtigster Punkt für die Eltern in der Verbandsgemeinde war die neue Satzung für die betreuenden Grundschulen in Bad Breisig und Brohl-Lützing. Denn bereits im Dezember hatte das Gremium beschlossen, die Betreuungszeiten an den betreuenden Grundschulen...

Weiterlesen

Alt-Bundespräsident Christian Wulff bei seiner Fastenpredigt in Maria Laach.  Foto: GS
76

Maria Laach. „Die Fastenzeit ist eine Schule der Aufmerksamkeit: Sie lehrt, neu hinzusehen – auf Gott, auf den Menschen, auf das eigene Leben.“ So sehen es die Mönche am größten Maar der Eifel. Und an diese Übung knüpfen die Fastenpredigten in der Abteikirche der Benediktiner in Maria Laach an. Sie greifen Fragen der Gegenwart auf und verstehen sich als Einladung zum Innehalten auf dem Weg nach Ostern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
71

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind für die Kalenderwochen 13 und 14 im Zeitraum vom 23. März bis zum 5. April mobile Geschwindigkeitskontrollen geplant. In der Kalenderwoche 13 (23. bis 29. März) wird insbesondere im Stadtteil Gimmigen auf der Bonner Straße kontrolliert. Für die darauffolgende Woche ist eine Messstelle im Stadtteil Bad Neuenahr in der Lindenstraße vorgesehen, wobei im ursprünglichen Hinweis vermutlich versehentlich von Kalenderwoche 12 die Rede ist.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Berichtsabteilung
Mitarbeiter für Hallen- und Hofbereich
Osterangebote
Gerd Klasen
Frühlingserwachen Sinzig
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Ostereierschießen in Oberbreisig
Stellenanzeige