Allgemeine Berichte | 11.05.2018

Theaterkonzert mit Rudi Rhode und Michael Gustorff

Bob Dylan: Denn die Zeiten ändern sich

Samstag 9. Juni 2018, 19:30 Uhr

Vallendar. Erstmals im deutschsprachigen Raum wird Bob Dylans bewegtes Leben und Schaffen in einem Theaterstück live auf die Bühne gebracht. Und so wird auch einem breiten Publikum verständlich, warum dieser eigenwillige Begleiter und Weggefährte von Martin Luther King, Joan Baez und den Beatles vor zwei Jahren den Nobelpreis für Literatur bekommen hat: Bob Dylan ist weltweit der einflussreichste Singer/Songwriter der letzten Jahrzehnte. In dem Musik-Theaterstück „Denn die Zeiten ändern sich“ wird Dylans spannendes Leben und Musikschaffen chronologisch dargestellt: von seiner Ankunft in New York als blutjunger Folkmusiker über den Auftritt 1963 neben Martin Luther („I have a dream“) auf dem Marsch auf Washington bis hin zum Nobelpreis 2016. Theaterszenen wechseln ab mit live dargebotenen Songs, die extra für diese Produktion akribisch und aufwendig ins Deutsche übersetzt wurden. Ein Muss nicht nur eingefleischte Dylan-Fans, sondern auch für all diejenigen, die sich ein Bild machen wollen von der besonderen Gabe dieses Musikers, sich immer wieder neu zu erfinden und daraus Inspiration zu schöpfen für die Komposition von mittlerweile über 1000 Songs. Basta-Theater: Rudi Rhode: Schauspiel, Gesang, Akkordeon / Michael Gustorff: Bass, Drumming, Loops. Veranstaltungsort: Saal der Pallottikirche an Haus Wasserburg, Pallottistr. 2, 56179 Vallendar. Karten bietet der Pallottiner Buch- und Weltladen im Vorverkauf an: buchladen@haus-wasserburg.de oder zu den Öffnungszeiten.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Titelanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Region. Die Radlerinnen und Radler der VOR-TOUR der Hoffnung haben in diesem Jahr erneut ein Rekord-Spendenergebnis zugunsten von krebskranken und hilfsbedürftigen Kindern eingefahren. „Wir haben auf dieses Ergebnis gehofft, jedoch nicht wirklich damit gerechnet und sind überwältigt und sehr glücklich, dass wir in diesem Jahr 777.000,- Euro an Spenden erzielt haben, die wir in unserer 28. Auflage...

Weiterlesen

Koblenz/Montabaur. Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion, MIT, des Bezirks Koblenz-Montabaur, mit dem Vorsitzenden, Detlef Odenkirchen, wehrt sich rigoros gegen die Ausführungen von der SPD-Vorsitzenden und Arbeitsministerin Bärbel Bas bei einer Juso-Veranstaltung. „Eine solche Entgleisung von Frau Bas, halte ich für sehr schwierig“, so Odenkirchen. „Sie spaltet mit diesen Äußerungen die Gesellschaft in unserem Land.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall mit Sattelschlepper

Münstermaifeld. Am 04.12.2025 befuhr eine 27-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Münstermaifeld gegen 06:30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz die L52 von Minkelfeld in Richtung Autobahn. Die Fahrerin fuhr hinter einem Sattelschlepper her und setzte nach einer Linkskurve zum Überholen an. Der Lkw wechselte aus bislang ungeklärten Gründen ebenfalls nach links und streifte die vordere rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Weiterlesen

Rheinland-pfälzischer Gesundheitsminister zu Gast beim Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Minister Hoch besuchte Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge in Andernach

Andernach. Anfang Dezember empfing das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge (PSZ) sowie die Fachstelle für Interkulturelle Psychosoziale Gesundheit (IPG), welche dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. angehören, den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch in Andernach. Dem Minister waren die Räumlichkeiten bestens bekannt, da er Ende der 90er Jahre seinen Zivildienst bei der Caritas in Andernach ableistete.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Werbeplan 2025
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region