Allgemeine Berichte | 04.12.2012

Echter Weihnachtszauber in den Vallendarer Straßen

Traditioneller Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende zog wieder viele Besucher an

Den vielen Weihnachtsmarktbesuchern wurden wieder viele unterschiedliche Stände geboten.AND

Vallendar.„Wir haben über fünfzig Stände in diesem Jahr“, sagt Martin Fletschinger, Vorsitzender des Vallendarer Gewerbevereins. Man sei froh, dass die Bauarbeiten in der Fußgängerzone rechtzeitig abgeschlossen werden konnten.

Das sind natürlich beste Voraussetzungen für einen wirklich schönen Weihnachtszauber in der Vallendarer Innenstadt. Die Stände von Vereinen sorgten dafür, dass keiner hungrig oder durstig nach Hause gehen musste, viele weihnachtliche Basteleien und Handwerkliches waren im Angebot, oft für einen guten Zweck - zum Beispiel Hilfe für krebskranke Kinder. Darüber hinaus gab es die eine oder andere Besonderheit, einen Stand mit großen handgearbeiteten Weihnachtskrippen und eine Drechselstube aus dem Westerwald. Den vielen Weihnachtsmarktbesuchern wollten die Damen und Herren vom Gewerbeverein aber noch mehr bieten. Die Öffnungszeiten wurden bis 21.00 Uhr verlängert. Denn besonders, wenn die vielen bunten Lichter leuchten, ist der Markt besonders einladend und romantisch. Dazu gab es ein musikalisches Programm. Weihnachtslieder aus den Lautsprechern, mal besinnlich, mal etwas rockig und Livemusik. Samstag waren drei Drehorgelspieler in Frack, Zylinder und weißem Schal mit ihren großen Hofbauer-Drehorgeln zu Besuch und gegen Abend spielte die Jugendband „Die roten Hosen“ an der Kreuzung Heerstraße/Hellenstraße. Am Sonntag kamen Franz und Hans Westermeier mit Susafon und Alphorn.

Der Vallendarer Markt findet seit einigen Jahren am ersten Adventwochenende statt und er wird, so sagen Weihnachtsmarktkenner, Jahr für Jahr schöner und besser, denn man legt wert auf Qualität und eine gute Mischung des Angebotes. AND

Echter Weihnachtszauber in  den Vallendarer Straßen

Echter Weihnachtszauber in  den Vallendarer Straßen

Echter Weihnachtszauber in  den Vallendarer Straßen

Den vielen Weihnachtsmarktbesuchern wurden wieder viele unterschiedliche Stände geboten.Fotos: AND

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Die SGD Nord führt in ihrer Funktion als Obere Wasserbehörde regelmäßig Gewässerschauen durch. Ende März war der Nothbach an der Reihe.
37

Kobern-Gondorf. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord führte Ende März eine zweitägige Gewässerschau des Nothbachs nach § 101 Landeswassergesetz durch. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie der Verbandsgemeinden Maifeld und Rhein-Mosel nahm sie den etwa 14 Kilometer langen Abschnitt von der Quelle bis zur Mündung in die Mosel unter die Lupe.

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
24

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
72

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
367

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Anzeige KW 14
Imageanzeige - Ostern