Allgemeine Berichte | 01.04.2014

Flensburger Freunde Vallendar

Erlebnisreiche Oldie-Busfahrt

Hier sind die flensburger Freunde auf dem Rittersturz in Koblenz. privat

Vallendar. In rund drei Monaten ist es wieder soweit. Die Flensburger-Freunde Vallendar reisen bereits zum fünften mal an die Ostsee.

Ziel der diesjährigen Tour, die bereits seit Anfang des Jahres ausgebucht ist, wird Travemünde sein. Dort wo die Trave in die Ostsee mündet, werden 33 Herren aus Vallendar von Donnerstag, 19., bis Sonntag, 22. Juni, zu Gast sein.

Traditionell trafen sich im Vorfeld der Ostsee-Fahrt die Teilnehmer zu einem gemütlichen Samstagnachmittag im Kreise Gleichgesinnter.

Das Orgateam hatte sich auch in diesem Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht. Eine erlebnisreiche Fahrt mit dem Kevag Oldie-Bus. Pünktlich um 14 Uhr stiegen 33 gut gelaunte Herren an der Haltestelle Vallendar Mitte in den Bus, um in Richtung Koblenz zu starten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Peter Stäblein wartete bereits die erste Überraschung in Koblenz auf die Flensburger Freunde.

Manfred Gniffke, das Koblenzer Original, stieg in den Bus ein, um die Gruppe von der „scheel Seit“ mit viel Witz, Humor durch Koblenz zu begleiten. In seiner unnachahmlichen Art erzählte er Geschichten und Anekdoten aber auch Historisches aus seiner schönen Heimatstadt Koblenz.

Nach der Fahrt durch die Koblenzer Altstadt ging die Tour bei frisch gezapftem Bier und einem kleinen Imbiss weiter zum Rittersturz hoch über Koblenz und abschließend auf die Festung Ehrenbreitstein. Ein erlebnisreicher Tag mit viel Spaß und Freunde endete beim gemütlichen Beisammensein im Gasthaus „Zur Grotte!“

Hier wurden die Truppe von Peter Illner und Team ganz hervorragend mit kühlen Getränken und leckeren Speisen versorgt. Danke an alle, die dabei gewesen sind.

Es war ein schöner Tag.

Hier sind die flensburger Freunde auf dem Rittersturz in Koblenz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Beatrix Biskup: Ich habe Bibliotheken immer geliebt und ich freue mich über jeden Schritt den die Stadtbibliothek in Richtung Zukunft geht und über jede Veranstaltung die diese durchführen würde.
  • Janek: Wer die Strecke kennt, kann sich den Grund bereits denken … Der Straßenzustand ist dort so schlecht, dass er besonders für Motorradfahrer ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt. Dem verunglückten...
  • Siegfried Kowallek: Die Nennung von BSW und der Partei Die Linke im selben Kontext ist sachlich nicht gerechtfertigt und damit unredlich. Prominentester linker Befürworter deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine ist Bodo...
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Oster-Anzeige
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Die SGD Nord führt in ihrer Funktion als Obere Wasserbehörde regelmäßig Gewässerschauen durch. Ende März war der Nothbach an der Reihe.
75

VG Maifeld. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord führte Ende März eine zweitägige Gewässerschau des Nothbachs nach § 101 Landeswassergesetz durch. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie der Verbandsgemeinden Maifeld und Rhein-Mosel nahm sie den etwa 14 Kilometer langen Abschnitt von der Quelle bis zur Mündung in die Mosel unter die Lupe. Sie stellten keine größeren Mängel der Gewässerunterhaltung fest.

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
41

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
8

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern