Aktion Müllerland-Taler geht in die zweite Runde -Anzeige
Kunden helfen durch ihren Einkauf
Görgeshausen. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich erneut sozial zu engagieren, stießen Christoph und Stephan Müller, Geschäftsführer Müllerland, auf die Taler-Aktion. Dahinter verbirgt sich die Chance für jeden Kunden, beim Einkauf im Müllerland gleichzeitig Gutes zu tun. Vier soziale Projekte stehen ihnen dafür zur Wahl. Die Einrichter verzichten dafür auf ein Prozent des Verkaufspreises. Der erste Durchgang, Anfang des Jahres, war so erfolgreich, dass die Aktion nun in die zweite Runde geht.
Das Prinzip ist einfach. Der Kunde kauft im Müllerland die Produkte, die er sowieso haben wollte. Ein Prozent dieses Verkaufspreises wird in Talern angelegt. Auf dem Kassenbon wird automatisch ein Code ausgewiesen. Diesen Gutscheincode gibt der Kunde auf der Internetseite https://spenden.muellerland.de/ ein. In einer Übersicht werden ihm daraufhin die sozialen Einrichtungen angezeigt, die er begünstigen kann. Dann muss er sich nur noch entscheiden, wem er wie viele seiner Taler spenden möchte.
Kunde entscheidet selber, wem er seine Taler zuweist
„Wir haben schon einige soziale Projekte unterstützt. Dieses Mal wollten wir aber, dass auch unsere Kunden beteiligt sind. Dafür ist diese Taler-Aktion bestens geeignet“, sagt Stephan Müller und Christoph Müller ergänzt: „Wir verzichten auf ein Prozent unserer Einnahmen. So kann der Kunde helfen, ohne dass ihn das irgendetwas zusätzlich kostet. Außerdem können so gleich fünf soziale Projekte rund um Görgeshausen profitieren, da jeder Kunde selbst entscheidet, wem er seine Taler zuweist.“
Christoph und Stephan Müller wählten im Vorfeld fünf Projekte aus. Die soziale Organisation Lebenshilfe Limburg-Diez legt bei ihrer Arbeit mit betreuten Menschen den familiären Gedanken zugrunde.
Der Verein „Helft uns leben“ engagiert sich für Not leidende Kinder in aller Welt und vor der Haustür.
Die Leberecht Stiftung bietet behinderten und benachteiligten Kindern sowie Jugendlichen Hilfe mit Herz.
Die Stiftung Scheuern setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Behinderung am Leben teilhaben können.
Der Tierschutzverein Limburg-Weilburg nimmt herrenlose Tiere in Verwahrung und kümmert sich rührend um sie.
