Möhnenverein „Lustige Weiber“ Weitersburg 1948 e.V.
Möhnentag stimmte die Narren auf Schwerdonnerstag ein

Weitersburg. Am vergangenen Samstag feierten die Weitersburger Möhnen im Saal der Gaststätte Klein ihren Möhnentag. Um 15.11 Uhr zogen die Möhnen in Begleitung der Rot-Weiß Garde in den Saal ein.
Erfreulicherweise sind sehr viele Weitersburger Frauen der Einladung gefolgt. Zunächst stärkten sich alle an dem leckeren Kuchenbuffet, anschließend kündigte unsere Sitzungspräsidentin Sonja Schiffer die erste Darbietung an. Die Tanzmäuse eröffneten das Programm mit ihrem Zirkustanz, danach folgte der Gardetanz von unserem Funken-Nachwuchs. Als zwei Putzfrauen sorgten Mareike Mohr und Sonja Piroth mit dem neuesten Klatsch und Tratsch für beste Unterhaltung. Die Sternschnuppen eroberten anschließend als Piraten die Bühne.
Ein weiterer Höhepunkt folgte: Sonja Schiffer brillierte noch einmal mit ihrem Vortrag als verbal inkontinente Frau.
Die Rot-Weiß Garde beendete mit ihrem schwungvollen Gardetanz das Showprogramm. Den Abschluss dieses karnevalistischen Nachmittags bildete unsere Tombola mit vielen großen und kleinen Gewinnen. Gegen Abend gesellten sich dann die Wagenbauer zu uns in den Saal.
Zunächst konnten sie sich an einem Buffet mit Würstchen und Salaten stärken, bevor die Party losging.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde zusammen gefeiert. Sicherlich ist dies eine gute Einstimmung auf den Schwerdonnerstag. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Frauen, die so fleißig für uns gebacken haben und auch an die zahlreichen Sponsoren für unsere Tombola Gewinne.
Die Funken zeigten einen tollen Gardetanz. Fotos: privat Super Stimmung herrschte bei den Wagenbauern der Kirmesgesellschaft. Auch die Nachtschwärmer waren mit von der Partie. Gegen Abend füllte sich der Saal mit den Wagenbauern.


