Verlosungen | 10.10.2017

- Anzeige - Fahrsicherheitstraining zu gewinnen

Der Herbst bringt Gefahren durch Laubfall!

Bei einem Fahrsicherheitstraining kann man sich auf die unterschiedliche Griffigkeit der Straße einstellen

Bei einem Fahrsicherheitstraining lernt man, sich auf verschiedene Situationen besser einzustellen, so z.B. auf Starkregen. auto motor und sport

Nürburg. Ein wechselhafter Sommer geht, der Herbst steht vor der Tür – bevor die Bäume ihr Laub verlieren, können wir uns auf eine bunte, farbenfrohe Zeit freuen.

Doch als „Vorbote“ des Winters bringt der Herbst auch kühlere Temperaturen, Wind, Regen und kürzere, dunkle Tage mit sich.

Autofahrer müssen sich oftmals erst wieder an diese veränderten Witterungsverhältnisse gewöhnen. Das Laub bedeckt die Fahrbahnen in kürzester Zeit. Nass ergibt dies eine rutschige Angelegenheit.

War man in diesem Sommer an Aquaplaning auf Grund der häufigen Regengüsse zwar schon gewöhnt, so wird dieses Problem jetzt wieder zum Alltag gehören.

Ob Wildwechsel, Aquaplaning oder „Rutschpartien“, das Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring zeigt Ihnen wie Sie sicher durch die nasse Jahreszeit kommen – damit Sie den Herbst entspannt genießen können.

Weitere Informationen über das auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring erhalten Sie unter www.fsznuerburgring.de oder Tel. (0 26 91) 30 15 0. Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Fahrsicherheitstraining zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost in Zusammenarbeit mit auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring ein Fahrsicherheitstraining „Safety + Fun 1 Day“ für die Hauptsaison für die Teilnahme mit dem eigenen PKW oder Motorrad.

Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

An welcher Rennstrecke befindet sich das Fahrsicherheitszentrum?

Gewinn-Hotline

0137-8260020

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 24. Oktober freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Bei einem Fahrsicherheitstraining lernt man, sich auf verschiedene Situationen besser einzustellen, so z.B. auf Starkregen. Foto: auto motor und sport

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Titel
Titel- o. B. Vorkasse
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Weihnachten steht vor der Tür! Die Vorbereitungen für den großen Tag sind schon fast abgeschlossen. Aber was ist mit Santa Claus los? Er hat keine Lust mehr „der Weihnachtsmann“ zu sein. Die Elfen sind verzweifelt. Außer dem Weihnachtsmann besitzt niemand die magische Kraft, die Raum-Zeit so zu verändern, dass alle Geschenke in einer Nacht bei den Kindern ankommen!

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Cantunnacum“ im Mariendom

Brahms‘ deutsches Requiem ergriff das Publikum

Andernach. Standing Ovations nach einem Requiem? Schon ungewöhnlich, scheint doch Begeisterung nach einer Totenmesse nicht angemessen. Kann zwar nach einer konzertanten Aufführung anders sein, aber auch dann eher selten. Der Kammerchor „Cantunnacum“ schaffte es mit seiner Aufführung von Johannes Brahms‘ „Ein deutsches Requiem“ im Andernacher Mariendom. Als der Schlussakkord des siebten Satzes „Selig...

Weiterlesen

- Anzeige -Erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgesetzt

SWK verlängert Vertrag mit Lars Hörnig vorzeitig

Koblenz. Lars Hörnig, Geschäftsführer der Stadtwerke Koblenz GmbH, wurde mit Beschluss der Gesellschafterversammlung am 26. November 2025 vorzeitig für weitere fünf Jahre zum Geschäftsführer bestellt.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Schulze Klima -Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Kennziffer 139/2025
Sonderpreis wie vereinbart
Black im Blick
Mitgliederwerbung
Black im Blick
Stellenausschreibung Bauverwaltung / Rechnungsprüfungsamt
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig