Verlosungen | 17.01.2018

- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen

„Der Nebel von Avignon“

Paul Schaffrath aus Rheinbach legt seinen vierten Kriminalroman vor

„Der Nebel von Avignon“

Region. Vor wenigen Wochen ist der neue Fall um den Bonner Kommissar Krüger und seine Freundin Carmen erschienen. Dieses Mal hat es die beiden nach Südfrankreich in die Nähe von Avignon verschlagen, wo ein entspannter Urlaub vorgesehen ist. Stattdessen stolpert der Bonner Kripobeamte schon am zweiten Tag über eine Leiche. Nach Mafiaart ist ein harmloser Angestellter eines Weinguts in Châteauneuf-du-Pape hingerichtet worden. Wenig später muss der Weinhändler selbst dran glauben und wird ertrunken in einem Weinfass aufgefunden.

Kommissar Krügers engster Mitarbeiter, Kommissar Markus Schneider, verbringt seinen Urlaub auf der anderen Rhôneseite in der Partnerstadt von Rheinbach, Villeneuve-lès-Avignon, und wird in eine alte Familienfehde hingezogen: Zwei Brüder besitzen ein Grundstück mit unverbaubarem Blick auf den Papstpalast in Avignon. Einer will verkaufen und wird ermordet, der andere will das Land behalten und bleibt am Leben. Warum? Und hängen die beiden Fälle zusammen?

Gelingt es Krüger, zusammen mit dem mehrsprachigen Untersuchungsrichter Bertrand Bonnefoy, den oder die Täter zu finden?

Paul Schaffrath schreibt seit 2011 Kriminalromane und Kurzgeschichten. Nach den beiden Bonn/Oxford-Krimis „Bonner Fenstersturz“ und „Bonner Testament“ sowie dem Köln-Krimi „Die Drei Könige“ ist „Der Nebel von Avignon“ sein vierter Roman. In allen Büchern kommt auch der Humor nicht zu kurz – mal kabbeln sich Held und Heldin über den richtigen Gebrauch der deutschen Sprache, mal sind die Schurken einfach zu dumm, um ihre Tat vollständig durchzuplanen; meistens scheitern sie an der richtigen Wahl des Fluchtweges … Spannend sind die Krimis allemal, wovon sich die Gewinner des Preisausschreibens selbst überzeugen können.

Weitere Informationen zu Paul Schaffrath gibt es auf seiner Webseite: www.paul-schaffrath.de.

Paul Schaffrath, „Der Nebel von Avignon“ - Provence-Krimi, 304 Seiten, 13,5 × 21 cm, Paperback, ISBN 978-3-87062-280-0

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Der Nebel von Avignon“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt die französische Partnerstadt von Rheinbach??

Gewinn-Hotline

0137-8260021

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 30. Januar freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Image
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Kennziffer 139/2025
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Weihnachten steht vor der Tür! Die Vorbereitungen für den großen Tag sind schon fast abgeschlossen. Aber was ist mit Santa Claus los? Er hat keine Lust mehr „der Weihnachtsmann“ zu sein. Die Elfen sind verzweifelt. Außer dem Weihnachtsmann besitzt niemand die magische Kraft, die Raum-Zeit so zu verändern, dass alle Geschenke in einer Nacht bei den Kindern ankommen!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Pelllets
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Schausonntage