Verlosungen | 25.08.2017

-Anzeige- Mehrere Bücher und Eintrittskarten für die Lesung zu gewinnen

Der neue Krimi von Andreas J. Schulte „Eifelrache“ ist erschienen

Buchvorstellung am 19. August in Andernach

Andreas J. Schulte stellt sein neues Werk „Eifelrache“ am 19. September in Andernach vor. Ihr Fotoprofi

Andernach. Ein Mord am Laacher See gibt der Polizei Rätsel auf. Oberkommissar Kalle Seelbach bittet seinen Freund Paul David um Hilfe – sehr zum Ärger seiner Vorgesetzten. Der ehemalige Militärpolizist und NATO-Sonderermittler gehört für die Soko zu den Hauptverdächtigen. David bleiben nur wenige Tage Zeit, seine Unschuld zu beweisen. Wie wurde das Opfer am Laacher See getötet? Und welche Rolle spielt der Besuch eines russischen Oligarchen in der Vulkaneifel?

„Eifelrache“ ist der zweite Fall für den Ex-Militärpolizisten Paul David

In „Eifelrache“ fallen eine Leiche, hochmoderne Kriegswaffen und internationaler Schmuggel in die beschauliche Gegend rund um den Laacher See ein. Protagonist Paul David, der in unmittelbarer Nähe seinen Campingplatz betreibt und es eigentlich ein bisschen ruhiger angehen wollte, muss ein Netz aus internationalen Beziehungen entwirren, während er selbst unter Verdacht steht.

Der Ex-Militärermittler zeichnet sich auch in seinem zweiten Fall durch seine Instinkte und Erfahrungen aus seinem “alten Leben„ aus:

Die militärische Spezialausbildung kommt ihm auch in “Eifelrache„ zugute. Trotz Themen weltpolitischen Formats ist der Ton des Romans durch bodenständige Charaktere geerdet – hier spielen Alltagshelden, die sehr realistisch gezeichnet sind und glaubhaft agieren, die Hauptrolle. Ein ermittelnder Ex-Militärpolizist? Klingt klischeehaft! Aber Paul David fällt sympathisch aus der Rolle.

Journalist Andreas J. Schulte verarbeitet in seinem zweiten Paul-David-Krimi den echten Fall eines Waffenraubs in einer Kaserne 2014, sowie Berichte über Pentagon-Pläne für selbstlenkende Munition. Wie schon in seinem Roman „Eifelfieber“ ist auch diesmal wieder die Region am Rande der Osteifel, vor allem das Pöntertal und der Laacher See, perfekt eingefangen. Ein Thriller mit echten Menschen, harten Themen und unerwarteter Auflösung.

Andreas J. Schulte stellt sein Buch „Eifelrache“ am 19. September, um 19 Uhr im Historischen Rathaus, in Andernach vor. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Mehrere Bücher und 5 x 2 Eintrittskarten für die Lesung zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Eifelrache“ von Andreas J. Schulte sowie 5 x 2 Eintrittskarten für die Lesung am 19. September im Andernach. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt der ermittelnde Ex-Militärpolizist?

Gewinn-Hotline

0137-8260022

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dientag, 5. September freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Der neue Krimi von Andreas J. Schulte „Eifelrache“ ist erschienen

Andreas J. Schulte stellt sein neues Werk „Eifelrache“ am 19. September in Andernach vor. Foto: Ihr Fotoprofi

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Imageanzeige
Daueranzeige
Anlagenmechaniker
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Weihnachten steht vor der Tür! Die Vorbereitungen für den großen Tag sind schon fast abgeschlossen. Aber was ist mit Santa Claus los? Er hat keine Lust mehr „der Weihnachtsmann“ zu sein. Die Elfen sind verzweifelt. Außer dem Weihnachtsmann besitzt niemand die magische Kraft, die Raum-Zeit so zu verändern, dass alle Geschenke in einer Nacht bei den Kindern ankommen!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund unter anderem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück

Kreis Ahrweiler: Zahlreiche Veränderungen im Busnetz

Kreis Ahrweiler. Mit dem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück und der Wiederaufnahme des Schienenverkehrs auf der Gesamtstrecke kommt es zu zahlreichen Änderungen im Busnetz des Kreises Ahrweiler.

Weiterlesen

Dieselkraftstoff musste zwischenzeitlich außer Betrieb genommen werden

Tankstellenstörung in Lahnstein: Pannen-PKW verursachen mehrere Polizeieinsätze

Lahnstein. Auf Grund einer betrieblichen Störung bei der Ausgabe von Dieselkraftstoff einer örtlichen Tankstelle in Lahnstein kam es im Laufe des Vormittags vom 29. November zu mehreren Pannen-PKW auf den umliegenden Bundesstraßen, die polizeiliche Einsätze ausgelöst haben. Einige Fahrzeuge mussten abgesichert und abgeschleppt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
First Friday Anzeige Dezember
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 48
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
TItelseite
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.