- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen
Die goldenen Zwanziger
Das neue Buch von Karin Joachim „Großstadtflüstern“ ist erschienen
Region. Karin Joachim veröffentlicht Roman über die glanzvolle Fassade der Kinowelt der Zwanziger Jahre.
Bis heute gelten die 1920er Jahre als Höhepunkt der Filmindustrie. Insbesondere die letzten Jahre der goldenen Zwanziger versprühten ein sorgloses Gefühl unter der Bevölkerung und prägten eine ungewöhnliche Modernität in deren Lebensstil. Zuvor belächelte Kinos erhielten unglaubliche Bewunderung und die ersten Tonfilme im Jahr 1929 veränderten die Filmbranche grundlegend. Welche Schattenseiten sich hinter diesen glamourösen Fassaden verstecken, zeigt die Autorin Karin Joachim in ihrem neuen Roman “Großstadtflüstern„. Im Fokus steht die 17-jährige Karolina Offermann. Nach den Ereignissen in “Domschattenträume„ (2018) möchte sie ihre Schauspielträume in Berlin nun endlich wahr werden lassen. Ihre Ambitionen werden aber gedämpft, als die Polizei neue Ermittlungen zum Tod ihrer Mutter anstellt und Überraschendes zutage bringt. Karolina positioniert ihre Karriere als Filmstar neu und muss zudem um ihre große Liebe kämpfen. Die LeserInnen begeben sich dabei auf eine Zeitreise zurück zu den großen Anfängen der Filmkunst - gepaart mit Hoffnung, Verlust und Mut.
Zum Buch: Köln 1927. Hin- und hergerissen zwischen Familie und den glänzenden Verlockungen der Reichshauptstadt fiebert Karolina Offermann ihrer Volljährigkeit entgegen. In Berlin lernt sie berühmte Schauspieler und Regisseure kennen und wähnt sich am Ziel ihrer Träume. Doch als die Polizei den Tod ihrer Mutter neu aufrollt, rückt Karolinas glanzvolles Leben als Filmstar in den Hintergrund. Während die Ermittlungen Unglaubliches zutage bringen, droht sie auch noch die Liebe ihres Lebens zu verlieren …
Die Autorin: Karin Joachim wurde in Bonn-Bad-Godesberg geboren und lebt heute im Ahrtal. Die Stadt Köln und der Großraum Berlin sind aus persönlichen Gründen immer wieder Schauplätze ihrer Romane. Die studierte Germanistin und Anglistin und ehemalige Leiterin eines archäologischen Museums ist als freiberufliche Autorin tätig. Homepage der Autorin: www.karinjoachim.de
Das Buch „Großstadtflüstern“ von Karin Joachim, ist im Gmeiner Verlag erschienen, 416 Seiten, 16 Euro, ISBN 978-3-8392-2718-3.
Mehrere Bücher zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher von Karin Joachim „Großstaatflüstern“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
In welchem Jahr und in welchem Ort spielt der Roman?
Gewinn-Hotline
0137-8260020
(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.
Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)
Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 25. August freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Die Teilnehmerinnen
und Teilnehmer des Gewinn-
spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,
dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mülheim/Urmitz. Nachdem der Schiedsrichter das Heimspiel der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gegen die DJK Betzdorf abgepfiffen hatte, wurde es in der Peter-Häring-Halle emotional.
Weiterlesen
Benefiz-Neujahrskonzert: 2.300 Euro überreicht
Unterstützung für „Aktion Regenbogen“ und „Nachbar in Not“
Mendig. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gastierte in symphonischer Besetzung zum Benefiz-Neujahrskonzert der Stadt Mendig zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“ in der Laacher see-Halle.
Weiterlesen
Leserbrief aus Koblenz-Moselweiß
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.
Weiterlesen
