Verlosungen | 07.04.2017

- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen

„Eine Reise nach Genf“

Im KBV-Verlag ist der Krimi von Jacques Berndorf als Neuauflage erschienen

„Eine Reise nach Genf“

Region. Jacques Berndorfs fünfter Siggi-Baumeister-Krimi beruht auf einer wahren Begebenheit, einem der größten politischen Skandale in der Geschichte der Bundesrepublik, der sich vor dreißig Jahren ereignete: In der Nacht vom zehnten auf den elften Oktober 1987 entdeckte ein Stern-Journalist den leblosen Körper Uwe Barschels in der Badewanne eines Genfer Hotels. Einige Tage zuvor war der schleswig-holsteinische Ministerpräsident zurückgetreten. Barschel stand im Verdacht, für die Machenschaften seines Medienreferenten Reiner Pfeiffer verantwortlich zu sein, der gegen Björn Engholm, den Spitzenkandidaten der SPD, eine beispiellose Schmutzkampagne losgetreten hatte. Der Skandal erschütterte die Republik und die mysteriösen Umstände, unter denen Barschel zu Tode kam, geben bis heute Anlass zu Verschwörungstheorien. War es Mord? War es ein Suizid? Auch nach dreißig Jahren bleibt in der Affäre um den machtversessenen Politiker vieles ungeklärt. Das Rätsel um den toten Politiker in der Badewanne ist ein Stoff, an dem ein renommierter deutscher Journalist wie Michael Preute nicht vorbei konnte: Nach intensiven Recherchen schrieb Preute unter seinem Pseudonym Jacques Berndorf 1993 den Siggi-Baumeister-Krimi „Eine Reise nach Genf“.

Der Kriminalroman ist jetzt in einer Neuauflage im KBV-Verlag erschienen. ISBN: 9783954413553 | 256 Seiten - 10,95 Euro (Taschenbuch).

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Eine Reise nach Genf“ von Jacques Berndorf. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt Jacques Berndorf mit richtigen Namen?

Gewinn-Hotline

0137-8260023

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 18. April freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Fahrer gesucht (m/w/d)
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2291

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Osterangebot
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita