Verlosungen | 11.11.2016

- Anzeige - Fahrsicherheitstraining zu gewinnen

Mit Sicherheit noch unabhängiger!

Bei einem Fahrsicherheitstraining lernt man, mit Gefahrensituationen umzugehen

Bei einem Fahrsicherheitstraining lernt man, wie man bei Gefahrensituationen am besten reagiert. Jaime_Santos

Nürburg. In der Fahrschule alles richtig gemacht, die Prüfung erfolgreich gemeistert- und schon hat man ihn: den lang ersehnten Führerschein. Jetzt kann man Autofahren! Oder? Gefahrenbremsung, Ausweichen bei einem plötzlich auftretenden Hindernis, Abfangen eines ausbrechenden Fahrzeugs. Nein, diese Situationen kommen im Fahrunterricht nicht vor, doch im alltäglichen Straßenverkehr können hier richtige Reaktionen im Ernstfall Schlimmeres verhindern. Besonders der erste Herbst und der erste Winter stellen Fahranfänger auf die erste harte Probe. Im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring werden Gefahrensituationen nachgestellt und das richtige Verhalten kurzweilig und mit viel Spaß trainiert. Für junge Fahrer ist es unabdingbar, die eigenen Grenzen und das eigene Fahrzeug richtig kennenzulernen. Schenken Sie ihrem besten Freund, Kind oder Enkel Sicherheit zum bestandenen Führerschein. Weitere Informationen über das auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring erhalten Sie unter www.fsznuerburgring.de oder Tel. (0 26 91) 30 15 0. Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Fahrsicherheitstraining zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost in Zusammenarbeit mit auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring ein Fahrsicherheitstraining „Safety + Fun 1 Day“ für die Hauptsaison für die Teilnahme mit dem eigenen PKW oder Motorrad.

Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

An welcher Rennstrecke befindet sich das Fahrsicherheitsze?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 22. November freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Bei einem Fahrsicherheitstraining lernt man, wie man bei Gefahrensituationen am besten reagiert. Foto: Jaime_Santos

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Eine Flusslandschaft, die sich neu erfindet, die aufblüht, wo manch alte Schätze bewahrt sind und viel Neues entstanden und noch im Werden ist: An der Ahr finden sich von der Quelle bis zur Mündung, direkt am Wasser und im Hinterland wunderbare Orte in Hülle und Fülle. 80 besonders schöne stellt Günter Schenk in „Glücksorte an der Ahr“ vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Image
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige What
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Gesamtrechnung 2026