- Anzeige -Mehrere Bücher zu gewinnen

„Rheinlandbastard“

„Rheinlandbastard“

Region. Der neue, historische Kriminalroman von Dieter Aurass – eine Reise in eine Vergangenheit, die der heutigen Zeit leider viel ähnlicher ist als mancher zugeben mag, ist im Heyne Verlag erschienen.

Zum Buch: Coblenz am Rhein 1924 – eine geschichtsträchtige Zeit nach dem 1. Weltkrieg, in der die noch junge Weimarer Republik um ihren Fortbestand kämpft und zu Zeiten der französischen Besatzung des Rheinlandes. Neben dem geschichtlichen Hintergrund, vor dem sich die Arbeit der Kriminalisten abspielt, ruft der Kriminalroman „Rheinlandbastard“ auch ein dunkles Thema der deutschen und der französischen Geschichte in Erinnerung:

Soldaten der französischen Besatzung fallen einer Mordserie zum Opfer. Ist es Fremdenhass? Handelt es sich um eine persönliche Rache? Waren es Separatisten, Nationalisten oder die gerade erstarkende NSDAP? Oder hat der Täter ein ganz anderes Motiv?

Als der französische Militär-Ermittler Didier Anjou bei seinen Untersuchungen an seine Grenzen stößt, muss er – der die Deutschen abgrundtief hasst – wohl oder übel den jungen deutschen Kommissar Adalbert Wicker um Hilfe bitten. Zu Anjous Ärger vermutet dieser den Täter nicht zwingend in den Reihen der mit der Besatzung unzufriedenen Deutschen. Doch Licht ins Dunkel kann erst Wickers heimliche Geliebte bringen, die französische Krankenschwester Babette. Sie ist nicht nur der Schlüssel zu dem Fall, sondern auch zu Anjous verdrängter Vergangenheit. Kann die Liebe zwischen Babette und Adalbert den Hass zwischen Franzosen und Deutschen besiegen?

Bei diesem Roman handelt es sich um das erste Werk mit historischem Hintergrund des Mülheim-Kärlicher Autors Dieter Aurass. Nach 41 Dienstjahren hat der inzwischen pensionierte Kriminalbeamte seinen Jugendtraum von der Schriftstellerei verwirklicht und seit 2016 bisher sechs zeitgenössische Kriminalromane veröffentlicht.

Dieter Aurass: Rheinlandbastard (Kriminalroman) ist im Heyne Verlag, 272 Seiten; zum Preis von 9,99 Euro, erschienen. Auch als E-Book erhältlich.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Rheinlandbastard“ von Dieter Aurass.. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt der

französische Militär-Ermittler?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 13. August freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden