- Anzeige -Mehrere Bücher zu gewinnen

„VOGELFREI – Fluchtweg Camino"

„VOGELFREI – Fluchtweg Camino"

Hans Astor FRE

Mendig. So wie die meisten seiner bisher erschienenen Historienkrimis entführt auch der neueste Roman des Mendiger Autors Hans Astor, „Vogelfrei – Fluchtweg Camino“ den Leser in die turbulente Zeit des 16. Jahrhunderts. Die Handlung des Buches verlässt allerdings diesmal die Osteifel und führt den Leser über die alten Pilgerwege nach Santiago de Compostella. Hans Astor hat bereits sieben höchst spannende Eifelkrimis und ein zauberhaftes Kinderbuch geschrieben hat. Am Dienstag, dem 2. Oktober stellte Astor sein neues Werk im Café Caldera auf der Museumslay vor.

Zum Buch: „Wir schreiben das Jahr 1521. Martin Luther ist vor den Reichstag zu Worms geladen, um dem Kaiser Rede und Antwort zu stehen und in Spanien gelingt Karl I. mit der Schlacht von Villalar der entscheidende Sieg im Cumuneros-Aufstand in Kastilien. Erzählt wird die Geschichte der Familien d´Astorga und d´Osorio. Es ist die Zeit der spanischen Inquisition. Im Jahre 1478 hatte Papst Sixtus IV. auf Betreiben der katholischen Könige Isabella von Kastilien und Ferdinand von Aragon die Einrichtung der Inquisition in Spanien genehmigt, eine staatliche Behörde zur Bekämpfung der Häresie. Es waren Dominikaner, die mit dem Aufspüren von Ketzern beauftragt wurden. Die Vorgehensweise der Inquisition ähnelte sehr ihrem mittelalterlichen Vorbild. Denunziantentum und Selbstanzeige waren nach wie vor erfolgreiche Methoden zur Ergreifung von Häretikern.

Als der Marquéz Alvaro d´Osorio entdeckt, dass seine Frau Isabel ein Verhältnis mit seinem Vertrauten und Kriegsgefährten Bernardo d´Astorga hat, nimmt er durch Intrigen und Lügen grausame Rache.

Hans Astor bettet im Romanverlauf die Geschichte des Jakobsweges mit ein. „Fluchtweg Camino“ lautet der Untertitel. El Camino, spanisch für den Weg, ist nur ein anderer Name für den Jakobsweg. Der neue Kriminalroman von Hans Astor „Vogelfrei - Fluchtweg Camino“ ist erschienen im Winterwork-Verlag – Leipzig- Borsdorf, ISBN-Nr.: 978-96014-479-3.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher von Hans Astor „Vogelfrei“.

Gewinnen kann man, indem man folgende Frage:

Das Buch beschreibt die

Geschichte zweier Familien.

Wie heißen diese?

bis Dienstag, 20. November

an die Mail-Adresse

blick-aktuell@kruppverlag.de

sendet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.