- Anzeige - 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
Zwei Abende voller Witz und Spannung - Prix Pantheon 2022
28. German Spass- und Satire-Open am 23. und 24. August 2022, jeweils um 19 Uhr im Pantheon-Theater - BLICK aktuell verlost Karten für den Halbfinal-Abend am 23. August -
Bonn. Auch beim Prix Pantheon 2022 geben sich im Bonner Kabarett-Tempel neue, frische und gleichfalls große und bewährte Namen in Kabarett, Comedy und Satire die Klinke in die Hand. Viele Karrieren starteten hier bei der „German-Spass-und-Satir-Open“, die seit 1995 im Pantheon als Wettkampf in olympischer Manier ausgetragen wird, und das lange bevor quotenbringende Nachwuchs-Castingshows das TV eroberten. Der Prix Pantheon gilt als bedeutender Kabarett- und Satirepreis im deutschsprachigen Raum, der zusammen mit dem WDR Fernsehen und -Hörfunk verliehen und präsentiert wird. Er gilt entsprechend als veritabler Steigbügel für eine Berufung in die weite Welt der Kleinkunst.
Zehn junge und vielversprechende Kandidaten und Kandidatinnen aus Deutschland und benachbarten Ländern werden am 23. und 24. August im Live-Wettkampf ihre „Humor-Klingen“ kreuzen. Erneut geht es um die hochbegehrten Trophäen, den Jurypreis „Frühreif & Verdorben“ und den Publikumspreis „Beklatscht und Ausgebuht“.
Tahnee, die die beiden Prix-Abende im Pantheon erstmals moderieren wird, konnte übrigens im Jahre 2018 die Nachwuchspreis-Statue in den Händen halten, seitdem war ihr Aufstieg kometenhaft, weitere namhafte Prix Pantheon-Nachwuchspreisträger vergangener Jahre waren z.B. Sebastian Pufpaff, Lisa Eckart oder Rainald Grebe.
12 Minuten haben die Kandidaten/Kandidatinnen am Halbfinal-Abend des 23. August, um sich ins Hirn und Herz der Fach-Jury und des Live-Publikums zu spielen, die daraus hervorgehenden fünf FinalistInnen treten am 24. August, dem Preisverleihungsabend, noch einmal mit neuen Beiträgen gegeneinander an. Den Kandidaten stehen auch in diesem Jahr wieder diverse Stargäste zur Seite. Eine weitere große Überraschung birgt am 24. August natürlich die Verkündigung des Sonderpreisträgers in der mit 4000 Euro dotierten Prix Pantheon-Kategorie „Reif & Bekloppt“. In vergangenen Jahren hatten die Preisträger so klingende Namen wie Michael Mittermeier, Georg Schramm und im letzten Jahr: Oliver Kalkofe. Der Wettstreit wird vom WDR übertragen. Aber live im Pantheon dabei zu sein, bleibt das eigentliche Erlebnis, denn auch jede(r) ZuschauerIn hat bei der Preisvergabe eine Stimme. Einzeltickets für den 23.+24. August sowie ein ermäßigtes Kombiticket für beide Abende gibt es unter www.pantheon.de, Tel. 02 28-21 25 21.
3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für den Halbfinal-Abend des Prix Pantheon am 23. August. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Wie viele Minuten haben die Kandidaten/Kandidatinnen am Halbfinal-Abend um zu überzeugen?
Gewinn-Hotline: 0137-8260023
(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz. Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de) Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 9. August freigeschaltet. Die Gewinner werden umgehend benachrichtigt.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gewinnspieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden, dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden.
