Die Ortsvereine laden ein
33. Windmühlenfest in Fritzdorf
Von Freitag, 5. Juli bis Sonntag, 7. Juli
Fritzdorf. Auch in diesem Jahr findet wieder das traditionelle Fest an der Windmühle statt.
In diesem Jahr wird das Mühlenfest durchgeführt durch den Ortsfestausschuss Arzdorf-Fritzdorf.
Am Freitag, 5. Juli startet man ab 20 Uhr mit der Open-Air-Disco mit Voyager.
Der Samstag, 6. Juli, steht dann unter dem Motto „Ü 30 Party“. Die offizielle Eröffnung erfolgt um 20 Uhr mit dem Fassanstich durch den Ortsvertretungsvorsitzenden Joachim Heinrich und den Vorsitzendenden des Ortsfestausschusses Karl-Josef Wachendorf. Im Anschluss kann dann das Tanzbein kräftig geschwungen werden.
Der Familientag am Sonntag, 7. Juli startet mit einem Familiengottesdienst um 9:45 Uhr an der Windmühle. Gestaltet wird der Familiengottesdienst u.a. durch den Jungen Chor „Donum Dei“.
Der Frühschoppen beginnt im Anschluss an das Hochamt. Ab 14 Uhr gibt es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.
Für die kleinen Besucher stehen Ponyreiten, Hüpfburg und Schminken auf dem Programm. Das Tambourcorps Edelweiß Fritzdorf 1927 e.V. präsentiert eine kleine Ausstellung mit Instrumenten, Uniform und Bildern. Interessierte können die Instrumente auch gerne ausprobieren.
An allen Tagen ist bestens für Ihr leibliches Wohl gesorgt.
Wie immer dient der Erlös des Mühlenfestes zur Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für die Bevölkerung von Arzdorf und Fritzdorf (z. B. Seniorennachmittag, Martinszug, Goldhochzeiten und anderen brauchtumspflegerischen Zwecken).
Der Festausschuss freut sich auf viele Besucher und wünscht viel Spaß und gute Unterhaltung.
