Allgemeine Berichte | 24.09.2015

Evangelische Schwangerenberatungsstelle des Diakonischen Werks

Babykleiderkammer braucht Unterstützung

Bonn. Die Evangelische Schwangerenberatungsstelle des Diakonischen Werks Bonn und Region (EVA) betreut derzeit verstärkt schwangere Flüchtlingsfrauen. Sie stehen vor der Entbindung und brauchen Beratung zu den Themen rund um Geburt und den Umgang mit dem Baby. Darüber hinaus haben die Frauen oft keine Ausstattung für den Nachwuchs. Hier leistet die Babykleiderkammer von EVA Abhilfe. „Als Einrichtung des Diakonischen Werks steht unser Angebot allen Menschen offen, unabhängig von Aufenthaltsstatus oder Religion. Wir tun, was wir können“, beschreibt Claudia Mühl-Wingen, Leiterin der Einrichtung, die Situation in der Beratungsstelle. Vor Ort werden Sprachbarrieren kreativ überwunden, mit Händen und Füßen und Sprachmittlern wird Hilfestellung gegeben. Neben der Beratung unterstützt EVA die Frauen mit Erstausstattung aus der Babykleiderkammer. „Allerdings brauchen wir hier dringend weitere ehrenamtliche Unterstützung“, berichtet Mühl-Wingen. Gesucht werden Frauen, die Lust haben, einen Nachmittag in der Woche in der Einrichtung in der Godesberger Allee mit Sachverstand die Kleidung zu sortieren und an die Mütter weiterzugeben. Interessenten können sich täglich von 11 bis 12.30 Uhr in der Beratungsstelle unter Tel. (02 28) 22 72 24 25 melden.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Alles rund ums Haus
Image
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Die Wachtberger Origami-Drachenfalter treffen sich am Dienstag, 2. Dezember, um 15.00 Uhr, um die Kunst des Papierfaltens zu üben. Geplant ist dieses Mal ein Überraschungsprojekt. Beim Falten kommt es weniger auf Perfektion, sondern auf Hingabe und Freude an der Tätigkeit an. Interessierte Falterinnen und Falter sind eingeladen, aktiv mitzuwirken. Treffpunkt ist das Haus Helvetia, Am Bollwerk 10, in Wachtberg-Berkum.

Weiterlesen

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Verkaufstalente
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Kennziffer 139/2025
Black im Blick
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region