Allgemeine Berichte | 24.09.2015

Evangelische Schwangerenberatungsstelle des Diakonischen Werks

Babykleiderkammer braucht Unterstützung

Bonn. Die Evangelische Schwangerenberatungsstelle des Diakonischen Werks Bonn und Region (EVA) betreut derzeit verstärkt schwangere Flüchtlingsfrauen. Sie stehen vor der Entbindung und brauchen Beratung zu den Themen rund um Geburt und den Umgang mit dem Baby. Darüber hinaus haben die Frauen oft keine Ausstattung für den Nachwuchs. Hier leistet die Babykleiderkammer von EVA Abhilfe. „Als Einrichtung des Diakonischen Werks steht unser Angebot allen Menschen offen, unabhängig von Aufenthaltsstatus oder Religion. Wir tun, was wir können“, beschreibt Claudia Mühl-Wingen, Leiterin der Einrichtung, die Situation in der Beratungsstelle. Vor Ort werden Sprachbarrieren kreativ überwunden, mit Händen und Füßen und Sprachmittlern wird Hilfestellung gegeben. Neben der Beratung unterstützt EVA die Frauen mit Erstausstattung aus der Babykleiderkammer. „Allerdings brauchen wir hier dringend weitere ehrenamtliche Unterstützung“, berichtet Mühl-Wingen. Gesucht werden Frauen, die Lust haben, einen Nachmittag in der Woche in der Einrichtung in der Godesberger Allee mit Sachverstand die Kleidung zu sortieren und an die Mütter weiterzugeben. Interessenten können sich täglich von 11 bis 12.30 Uhr in der Beratungsstelle unter Tel. (02 28) 22 72 24 25 melden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
China Wellness Massage
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Neueröffnung Lettermann
Räumungsverkauf / Titelanzeige zum Sonderpreis wegen Kurzfristigkeit
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
8199

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen

Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
284

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen