Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg
Ballon flogt bis in die Niederlande
Luftballon- und Bullenreiten-Wettbewerb: Sieger des Frühlingsfestes gekürt
Gelsdorf. Das Frühlingsfest im Gelsdorfer Raiffeisenzentrum liegt schon einige Wochen zurück. Trotzdem bereitete es jetzt sechs Besuchern noch einmal eine besondere Freude. Sie hatten am Luftballon- oder Bullenreiten-Wettbewerb teilgenommen und erhielten jetzt ihre Gewinne. Die wurden von Daniel Wiemar, Bereichsleiter der Gelsdorfer Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg, überreicht.
Beate Eberz hatte den Ballon auf die Reise geschickt, der die größte Distanz zurückgelegt hat: 320 Kilometer. Er landete in Wateringen in den Niederlanden. Auf den zweiten Platz flog der Ballon von Noah Luis Holzem. Sein Ballon landete nach 192 Kilometern in Münster im Klostergarten der Barmherzigen Schwestern. 49 Kilometer bis nach Neuenkirchen flog der Ballon von Hannah Korb. Ein verdienter dritter Platz.
Beim Bullenreiten gewann Philipp Amendt aus Remagen. Platz zwei ging an Max Frickel, ebenfalls aus Remagen. Vanessa Kurkowski aus Meckenheim landete auf dem dritten Platz.
Für alle sechs Gewinner gab es Spargutscheine von der Raiffeisenbank. 100 Euro für die ersten Plätze, 50 Euro für die zweiten Plätze und 25 Euro für die dritten Plätze.
Pressemitteilung der
Raiffeisenbank
Grafschaft-Wachtberg eG
