Allgemeine Berichte | 27.01.2015

Konzert im Ließemer Köllenhof

Decanto-Streichquartett zu Gast

Am 22. Februar

Decanto-Streichquartett zu Gast

Wachtberg-Ließem. Am Sonntag, 22. Februar 2015, 17.00 Uhr lädt das Decanto-Quartett Liebhaber der klassischen Musik und vor allem Liebhaber des Violinenklangs zu einem Konzert in den Ließemer Köllenhof ein. Mit dem „Streichquartett op. 64 Nr.6 Es-Dur“ von Joseph Haydn, dem „Streichquartett op. 29 a-moll „Rosamunde“ von Franz Schubert und Ludwig van Beethovens „Streichquartett op. 131 cis-moll“ wollen Birgitta Winnen (Violine), Esther Linsel (Violoncello), Elisabeth Natzel (Violine) und Siegbert Wodniok (Violine) die Gäste begeistern. Durch gemeinsame Arbeit und Studien fanden die vier Musiker zusammen und gründeten aus Freude an der Kammermusik 1992 dieses Quartett, dem sie sich nebenberuflich widmen. 1995 nahm das Streichquartett an einem Kammermusikfestival in Rostow am Don teil. Es besuchte eine Masterclass unter der Leitung von Samuel Rhodes, dem Bratscher des Juillard String Quartetts, und bildete sich 2013 und 2015 in Kursen des Mandelring-Streichquartetts weiter. Das Repertoire des Decanto-Quartetts umfasst mit Werken von Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert, Mendelssohn-Bartholdy, Schumann, Brahms, Dvorak, Bartok und Schostakowitsch die Höhepunkte der Streichquartettliteratur. Eintritt 12 Euro, nur Abendkasse. Sonntag, 22. Februar 2015, 17.00 Uhr, Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg-Ließem.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Mülltonnenreinigung
Betriebselektriker
Winter-Sale
Imagewerbung
PR-Anzeige Hr. Bönder
Angebotsanzeige (November)
Kerzesching im Jaade 2025
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Berkum. Am Samstag, den 21. März 2026, verwandelt sich die Aula Wachtberg-Berkum in eine stimmungsvolle Konzertlocation. Die KG „Hetzbröde“ Adendorf präsentiert das „Heimspill Wachtberg“, ein Stehkonzert, das kölsche Musik und rheinische Lebensfreude in den Mittelpunkt stellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Im Rahmen ihrer Sessionseröffnung in der Gaststätte Erker nutzten die Rhein-Lahn-Jecken die Gelegenheit, dem langjährigen Wirt Rüdiger Schmidt den Sessionsorden zu überreichen. Präsident Andreas Birtel bedankte sich bei Schmidt für dessen langjähriges gastronomisches Engagement, durch das der Erker stets ein wichtiger Bestandteil des Lahnsteiner Karnevals geblieben sei.

Weiterlesen

Lahnstein. Am Wochenende vom 8. auf den 9. November waren die Vorstandssprecherin und Wahlkreiskandidatin Alexandra Dinzen sowie die Fraktionssprecherin der Lahnsteiner Grünen als Delegierte beim Landesparteitag in Bingen vertreten.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Image
Gesucht wird eine ZMF
Ganze Seite Andernach
Anlagenmechaniker
Franz-Robert Herbst
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Skoda
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25