SC Liessem `90: E-Jugend in den Vorbereitungen
Der Countdown läuft
Liessem. Noch regieren Sommerferien und Urlaub - trotzdem scharren manche E1-Gallier des SC Liessem `90 schon mit den Füßen, um endlich wieder für ihren Verein auf Punktejagd zu gehen. Und in der Tat - so langsam wächst die Spannung, nachdem vorige Woche die Staffeleinteilung durch den Kreisverband mitgeteilt wurde. So warten auf die Liessemer E1 neben alten Bekannten (SW Merzbach, RW Merl, SV Swisttal, FC Pech, FC und VFL Rheinbach) auch ganz „neue“ Gegner (Odendorf, Oberdrees, Flerzheim, Dünstekoven) und Lokalrivale SV Niederbachem. Gestartet wird am 30. August gegen den FC Rheinbach auf heimischem Terrain in Villiprott. Und nicht nur Trainer Thomas Follmann hat einen sehnlichen Wunsch - endlich mal ein „Dreier“ direkt zum Auftakt.
Vorbereitungsturnier
Damit dieser Wunsch auch möglichst in Erfüllung geht, beginnt das Auftakttraining bereits am letzten Ferientag, Dienstag, 19. August, mit einer Teambesprechung schon um 17.15 Uhr. Zwei „ordentliche“ Trainingseinheiten in dieser Woche sollen die Jungs dann auf das Vorbereitungsturnier am Samstag, 23. August, in Uckerath einstimmen. Hier soll nun versucht werden, die Truppe um die Mannschaftskapitäne Tobias Follmann und Tom Schäfer „auf Kurs“ zu bringen und auch die beiden Neuzugänge Matin Es-Haq und Theo Jakobs optimal in die Mannschaft zu integrieren.
Probieren und einspielen
Also steht das Turnier in Uckerath zum einen im Zeichen des Probierens, aber zum Anderen auch im Zeichen des Einspielens. Denn am 26. August um 17.45 Uhr steht in Villiprott ein Testspiel gegen den SV Lannesdorf 07 auf dem Programm. Hier soll dann die Mannschaft starten, die auch am 30. August gegen Rheinbach zunächst auf dem Feld stehen wird. Auch Reservetorwart Lennart Steinfeld wird beim Turnier in Uckerath und auch im Spiel gegen Lannesdorf zum Einsatz kommen.
Insgesamt erscheint die E1 kompakter und als Mannschaft stärker als im vergangenen Jahr, daher soll durch entsprechende Maßnahmen vor allem auch der Mannschaftsgedanke noch mehr in den Vordergrund gerückt werden. Wir dürfen daher gespannt sein, welche Überraschungen in der Wundertüte der Staffel 2 vorhanden sind - und vor allem, was die Jungs der E1 des SC Liessem `90 draus machen.
