Lokalsport | 09.07.2013

SV Wachtberg zu Gast beim Ruhrpott Cup 2013

Die E1-Jugend zeigt ihr Potenzial

Die E1-Jugend des SV Wachtberg zeigte beim Ruhrpott Cup 2013 ihr Können.privat

Bochum. Die E1-Fußball-Mannschaft des SV Wachtberg war zu Gast beim LFC Laer 06 in Bochum. Anlass des Besuches war die Teilnahme am Ruhrpott-Cup. Man startete mit neun Kindern, den Trainern Christoph Lämmel und Johannes Hoffmann und einigen Eltern in Richtung Bochum. Bei leichtem Nieselregen fand nach Ankunft und Begrüßung durch den Vorsitzenden des LFC Laer 06 ein Freundschaftsspiel gegen die dortige E1 statt, welches mit 8:5 für die Gastgeber endete. Anschließend saß man bei einem gemütlichen Grillabend lange mit den Gastgebern zusammen und tauschte Erfahrungen aus, während die Jungs bis tief in die Nacht Tore schossen. Am nächsten Tag hieß es dann raus aus den Zelten und ab zum Stadion des VfL Bochum. Anschließend stand eine Besichtigung des Bergbaumuseums auf dem Programm. Nachmittags konnten die Jungs dann noch ein wenig trainieren. Am Sonntag war dann Turnierfieber angesagt. Die Jungs kämpften sich trotz Schlafmangels bis ins Viertelfinale und zeigten im Ruhrpott, wie gut man in Wachtberg Fußball spielt. Es war, auch dank der spitzenmäßigen Betreuung durch die Gastgeber, ein rundum gelungenes Wochenende, an das man sich wohl noch lange gerne erinnern wird.

Die E1-Jugend des SV Wachtberg zeigte beim Ruhrpott Cup 2013 ihr Können.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Image
Anzeige Number One Sports
Titel
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
641

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
497

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen