Der reisende Prediger Frank Hilsheimer. JZ

Am 06.05.2015

Allgemeine Berichte

Wachtberger Gemeinde von Jehovas Zeugen informiert

„Die Szene dieser Welt wechselt“

Wachtberg. Der reisende Prediger Frank Hilsheimer besuchte mit seiner Frau Elke zum zweiten Mal die Wachtberger Gemeinde von Jehovas Zeugen. Gemeinsam suchten sie in Gesprächen von Haus zu Haus und auf der Straße den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern in Wachtberg und Bad Godesberg. Der Höhepunkt dieser Woche bildete der Vortrag mit dem Thema: „Die Szene dieser Welt wechselt,“ ein Zitat aus dem 1. Korintherbrief 7,31. „Auf der Weltbühne gibt es auf jedem Gebiet ständig Veränderungen; und sie werden immer schneller,“ so Frank Hilsheimer, „das braucht die Menschen aber nicht in Furcht vor der Zukunft zu versetzen. Gottes Wort zeigt klar und deutlich, dass Jehova Gott immer Herr der Lage ist und alles im Griff hat.“

Die 84 Zuhörer verfolgten die Ausführungen in ihrer eigenen Bibel. „Ich fand es sehr interessant die heutigen Weltverhältnisse aus biblischer Sicht zu betrachten,“ so Debora Kinas, eine zweifache Mutter, „mir hat dieser Vortrag richtig Mut gemacht. Die Heilige Schrift zeigt, dass eine positive Grundhaltung im Leben nicht in erster Linie von äußeren Umständen abhängt, sondern sehr eng mit persönlichem Gottvertrauen zu tun hat.“

Ihr Mann Waldemar ergänzt: „Sich mit der Bibel zu befassen vermittelt Orientierung und dadurch Hoffnung auf eine bessere Welt. Wir als Familie freuen uns darauf, dass sich durch Gottes Eingreifen auf der Erde bald alles zum Guten wenden wird.“

Eine Veränderung der schönen Art erlebte die Wachtberger Gemeinde in diesen Tagen an ihrem Königreichssaal in der Pecher Straße 25. Über 20 Glaubensbrüder und -schwestern mit fachlicher Kompetenz kamen aus umliegenden Gemeinden, um mit den Zeugen vor Ort zusammen unentgeltlich bei den Renovierungsarbeiten an ihrem Königreichssaal zu arbeiten.

So konnte an nur fünf Tagen der Saal von außen und innen neu gestrichen und nötige Instandsetzungsarbeiten durchgeführt werden. „Es hat mich begeistert zu sehen, wie fast Fremde freiwillig ihre knappe Freizeit unentgeltlich zur Verfügung stellen und problemlos Hand in Hand arbeiteten“ so Christoph Winter, der seit 22 Jahren zur örtlichen Gemeinde gehört. Die Wachtberger Gemeinde von Jehovas Zeugen freut sich über das aufgefrischte Erscheinungsbild. Sie laden gern zum Besuch ihrer Gottesdienste ein, jeweils donnerstags um 19 Uhr und Samstags um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei und es findet keine Kollekte statt.

Pressemitteilung

der Jehovas Zeugen Wachtberg

Der reisende Prediger Frank Hilsheimer. Foto: JZ

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
DA bis auf Widerruf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Region. Am Sonntagabend wird es spannend. Wenn das Wetter gut ist, kann man etwas ganz Besonderes beobachten, eine totale Mondfinsternis wird zu sehen sein. Das Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen, denn die nächste Mondfinsternis wird es erst 2028 bei uns wieder geben. Circa um 19.30 Uhr wird die Totalität erwartet, die bis kurz vor 21 Uhr gehen soll. Danach schiebt sich der Vollmond raus aus dem Kernschatten und verlässt diesen gegen 22 Uhr komplett.

Weiterlesen

Region. Zeit für die Familie und unvergessliche Abenteuer: In der Eifel ist das kinderleicht! Ob für eine Stunde, einen Nachmittag, einen ganzen Tag oder ein komplettes Wochenende – Langeweile hat hier keine Chance.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Skoda Open Day
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Stein- und Burgfest
Heizölanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Handwerkerhaus
Stein- und Burgfest
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Reinigungskraft
Skoda 130 Jahre Paket
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler