Lokalsport | 25.07.2015

Die „Real Madrid Fußballschule“ gastierte beim SV Wachtberg - Abwechslungsreiches Training im Waldstadion

Disziplin, Teamwork und Fairplay im Fokus

Die Mädchen und Jungen trainierten mit Begeisterung.

Berkum. Einen absoluten Hammer hatte der SV Wachtberg an Land gezogen.

Die Fußballschule von Real Madrid gastierte im Waldstadion Berkum. Über 50 Kinder im Alter zwischen sieben und 14 Jahren, allesamt ausgestattet mit den Trikots von Real Madrid, nahmen am Fußballcamp mit Begeisterung teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen erlebten die Jungen und Mädchen ein Fünf-Tages-Trainingscamp mit jeweils 30 Stunden absolutem Fokus auf den Fußball.

Trainiert wurden die Kids von vier professionellen Trainern, die die Trainingsinhalte und Übungen streng nach den Vorgaben der Nachwuchsakademie von Real Madrid durchführten. Neben den sportlichen Inhalten wurde sehr großer Wert auf die Tugenden Disziplin, Teamwork und Fairplay gelegt.

Weiteres Fußballcamp im nächsten Jahr

Die Verantwortlichen des königlichen Clubs äußerten sich positiv über das Verhalten der Kinder, die hervorragenden Bedingungen und die Zusammenarbeit mit dem SV Wachtberg. Folglich findet auch im nächsten Jahr das Fußballcamp von Real Madrid im Waldstadion Berkum statt. Terminiert ist das Camp für 1. bis 5. August 2016.

Die Mädchen und Jungen trainierten mit Begeisterung.
Die Campteilnehmer waren alle mit Trikots von Real Madrid ausgestattet. privat

Die Campteilnehmer waren alle mit Trikots von Real Madrid ausgestattet. Fotos: privat

Pausen waren bei diesen hochsommerlichen Temperaturen wichtig.

Pausen waren bei diesen hochsommerlichen Temperaturen wichtig.

Die Trainer weisen die Nachwuchsspieler ein.

Die Trainer weisen die Nachwuchsspieler ein.

Die Mädchen und Jungen trainierten mit Begeisterung.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Werbeplan 2026
Kleinanzeige Containerdienst
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Rund um´s Haus
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
1691

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
8626

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen