Musik, Kunst und Weinverkostung
DrehArtKemp
Ausstellung vom 5. bis 7. Juli in Villip
Wachtberg-Villip. Sie ist schon ein fester Bestandteil der Wachtberger Kulturwochen - die Ausstellung DrehArtKemp von Bärbel und Josef Kemp. Vom 5. bis 7. Juli lädt das Paar hierzu wieder in seine Hofanlage in der Holzemer Straße 4, Wachtberg-Villip, ein.
Am Freitag, 5. Juli, wird Bürgermeister Theo Hüffel um 19 Uhr die Ausstellung eröffnen. Ab 19.30 Uhr spielt die Jazz-Band „Vintage“ mit u.a. Erwin Ruckes am Klavier gemeinsam mit „special guest“ Jürgen Dietz am Saxophon.
Die ausstellenden Künstler sind in diesem Jahr Jessica Buschke - Gold- und Silberschmuck, Heinz Contzen - Fotografie - Bilder einer Trekkingtour durch die Canyons der USA“, Liane Dummer - Swarowski-Kristallschmuck, Mechthild Fiebig - Malerei, Jürgen Fuchs - HIFI-Studio Wachtberg, Maria Jüde - handgemachte Naturseifen, Josef Kemp - Drechselarbeiten, Barbara Kickelbick - Schmuckdesign, Monique Lebahn - Floristik, Regina Menzen - Glasmosaik, Shepherd’s Green - handgemachte Chutneys und herzhafte Marmeladen sowie die Weinverkostung „Villiper Weinlä(n)dchen“ von Sabine Werth.
Am Samstag, 6. Juli, ist die Ausstellung von 14 bis 19 Uhr geöffnet, am Sonntag, 7. Juli, von 11 bis 18 Uhr. Der Sonntag beginnt zudem um 11 Uhr mit einem Konzert des Duos Vis-à-Vis um Conny Hartmann und Silvia Korth aus Wachtberg. (Internet: www.DrehArtKemp.de)
Pressemitteilung
Gemeinde Wachtberg
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Umfrage: Welche Art von Brücke sollte Remagen und Erpel verbinden?
- Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
- Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
- Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Faires Auswahlverfahren stärkt Vertrauen und Transparenz in der Kommunalpolitik
- K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
- Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“
Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied
Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.
Weiterlesen
Stille Mahnung: Volkstrauertag 2025 in Bad Bertrich und Cochem
Erinnerung an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft"
Kreis Cochem-Zell. Der Volkstrauertag im Jahr 2025 diente erneut als stille Mahnung an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, unabhängig von Nation, Zeit oder Ort.
Weiterlesen
Neuwieder Verein BenefitZ-Wir helfen Kindern e.V.
Großzügige Spende für das Kinderheim
Oberbieber. Gerade in der Vorweihnachtszeit bleibt der Verein BenefitZ aktiv, um bedürftige Kinder und Jugendliche zu unterstützen.
Weiterlesen
