Allgemeine Berichte | 25.03.2014

Wachtberger Ferienfreizeit vom 7. bis 18. Juli

Eltern können ihre Kindern nun anmelden

Wachtberg. Die diesjährige Kinder- und Jugendfreizeit der Gemeindeverwaltung Wachtberg findet vom 7. bis 18. Juli im Schulzentrum Berkum statt. In dieser Zeit werden die Kinder und Jugendlichen montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr betreut. Angemeldet werden können nur schulpflichtige Kinder im Alter von sieben bis vierzehn Jahren, die in der Gemeinde wohnhaft sind. Das Programm beinhaltet unter anderem Tagesausflüge, Sportangebote, einen Kreativtag, Übernachtungen mit Grillabenden und vieles mehr. Der Teilnehmerbeitrag beträgt einschließlich Mittagessen 170 Euro für das erste Kind (145 Euro für Berechtigte nach dem Bildungs- und Teilhabepaket) und für jedes Geschwisterkind 100 Euro.

Schriftliche Anmeldungen sind zu senden an: Gemeinde Wachtberg,

Der Bürgermeister, Fachbereich 3 für Bildung, Jugend und Sport, Rathausstraße 34, 53343 Wachtberg-Berkum oder per Fax: (02 28) 9 54 41 23 oder per E-Mail: ferienfreizeit@wachtberg.de. Anmeldeformulare sind im Rathaus an der Zentrale erhältlich oder im Internet unter www.wachtberg.de abrufbar. Die Anmeldefrist beginnt am Montag, 31. März (persönliche Antragsabgabe, Postweg, Fax oder E-Mail) und endet am 11. April. Anmeldungen vor dem 31. März werden nicht berücksichtigt. Anmeldungen nach dem 11. April können nur berücksichtigt werden, solange Plätze frei sind. Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Plätze vorhanden sind, entscheidet das Eingangsdatum.

Nähere Informationen zur Ferienfreizeit 2014 erteilt der Fachbereich 3 für Bildung, Jugend und Sport, Beate Luhmer, Tel. (02 28) 9 54 41 90 jeweils Montag- bis Mittwochvormittag und Claudia Schmidt, Tel. (02 28) 9 54 41 63 oder Tel. (0151) 14 85 04 75.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Korkenfrei Print
Anzeige Sommerfest
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Ideenschmiede Ließem
203

Ließem. Tristan, ein aufgeweckter Vierjähriger, schwärmt begeistert von seiner Idee: „Ich esse so gern Kirschen. Wir müssen einen Kirschbaum pflanzen.“ Seine Augen leuchten, als könnte er die süßen Früchte bereits vor sich sehen. Sogleich malt er ein Bild von seinem Wunschbaum für Ließem.

Weiterlesen

Trommelzauber
25

Wachtberg-Villip/Pech. Vom 11. bis 13. Mai drehte sich an der Schule im Ländchen alles um Musik, Rhythmus und gemeinsames Erleben. An beiden Standorten unserer Verbundschule – in Villip und Pech – fand die Trommelzauber-Projektwoche statt, die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern gleichermaßen begeisterte. An jedem Standort wurde das Projekt von einem eigenen Trommelzauberer des Vereins...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Foto zeigt das Ensemble „kleine Bühne“.(v.l.n.r. 1. Reihe: Oscar Neuman, Ole Neumann, Stephanie Neumann2. Reihe: Karim Kirner, Stefanie Käufler, Cecylia Darda, Martina Bouhs, Bettina Kurscheid, Elfi Rüd, Jutta Flink, Walther Heling, Hannelore Busch, Olga Steinke)
644

Bad Breisig. Die Theatergruppe „kleine Bühne“ bringt den beliebten Klassiker „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum als Familienstück open air am letzten Juni-Wochenende im Kurpark der ThermalQuellenstadt auf die Bühne. Die Inszenierung wird im Biergarten Barth im Kurpark aufgeführt und verspricht ein fantasievolles Theatererlebnis für die ganze Familie.

Von Rolf HENZGEN aus Bad Breisig

Weiterlesen

Daniel Ferber ist zwischenzeitlich überregional bekannt. Mit seiner Hymne „Kowelenz“ landete er bereits vor Jahren einen Überraschungs-Erfolg. Mit der Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“ gibt er erneut eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt ab.
642

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt:

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt. Unter dem Motto „Dau bes Kowelenz“ produzierten Dirk Zimmer und das Café Hahn ein Kultvideo. Der bekannte Koblenzer Mundart-Sänger hat sich dieses Video vor einigen Wochen durch Zufall noch einmal angeschaut. Spontan entstand bei ihm die Idee, das Projekt in moderner Form neu aufzulegen und weiterzudenken.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen