Frauenbeauftragte des Ev. Kirchenkreises Bad Godesberg lädt ein
Erfolgreich zurück ins Berufsleben, aber wie?
Wachtberg-Niederbachem. In Kooperation mit der Frauenbeauftragten der Kölner Wirtschaftsfachschule lädt die Frauenbeauftragte des Ev. Kirchenkreises Bad Godesberg - Voreifel am 19. Oktober zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung ein zum Thema: „Tipps für meine erfolgreiche Berufsrückkehr“ - Frauen zurück ins Berufsleben, was muss ich als Berufsrückkehrerin beachten. Frauen, die aus familiären Gründen wieder erwerbstätig werden möchten, oder müssen und sich fragen: Welche Möglichkeiten habe ich als Berufsrückkehrerin? Wie sehe ich mich als Berufsrückkehrerin?
Referentin: Barbara Voss. Erhältlich sind Tipps und Informationen über Wege und Möglichkeiten zum beruflichen Wieder- beziehungsweise Neueinstieg oder der Neuorientierung. Gerade in der heutigen Zeit ist es außerordentlich wichtig, von diesen Möglichkeiten Gebrauch zu machen. Die Referentin möchte den Frauen Mut machen, neue Wege zu beschreiten. Hierbei geht es neben den Problemen Alleinerziehender auch um Berufsrückkehrerinnen ab 45, Frauen nach der Elternphase und um die Angst vor der Wiedereingliederung ins Berufsleben, um nur einige wenige Punkte zu nennen. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, einen kostenfreien Einzelberatungstermin wahrzunehmen (gerne mit Voranmeldung).
Die Informationsveranstaltung, bei der gerne aktiv mitgemacht werden kann, findet am Montag, 19. Oktober von 9 bis 12 Uhr in den Räumlichkeiten des Evangelischen Gemeindehaus Niederbachem, Bondorfer Straße 18, 53343 Wachtberg, statt. Telefonische oder schriftliche Anmeldung erbeten unter: (0 22 24) 9 88 17 -11 oder E-Mail: voss@wifa.de. (Kölner Wifa, Barbara Voss)
Pressemitteilung
Gemeinde Wachtberg
