Evangelische Gemeinde feiert Jubiläum
Evangelische Gemeinde Wachtberg feiert 30 Jahre lebendiges Gemeindeleben
aus Wachtberg
Wachtberg. Die Evangelische Gemeinde Wachtberg feiert ihr 30-jähriges Bestehen.
Am 1. Juli vor drei Jahrzehnten wurde die Gemeinde offiziell gegründet und begann ihre eigenständige Arbeit unter den Pfarrern Jochen Ziegler und Günter Schmitz-Valadier. Seitdem hat sich ein lebendiges Gemeindeleben entwickelt, das bis heute aktiv ist.
Zum Jubiläum lädt die Gemeinde zu mehreren Veranstaltungen ein. Am Mittwoch, dem 1. Juli, wird im Haus Helvetia in Wachtberg-Berkum auf die Gründung angestoßen.
Dieses Haus, gelegen Am Bollwerk 10, hat eine lange Geschichte: Vor 100 Jahren boten die Schweizer Schwestern Vögeli dem evangelischen Leben hier erstmals einen lebendigen Treffpunkt. Auch heute ist das Haus ein zentraler Ort der Begegnung.
Feierlichkeiten im Haus Helvetia und Freiluft-Gottesdienst
Am Sonntag, dem 5. Juli, findet um 11 Uhr ein festlicher Freiluft-Gottesdienst am Gemeindehaus in Niederbachem, Bondorfer Straße 18, statt. Der Gottesdienst wird musikalisch von Christophs Bläserchor begleitet, außerdem wirkt der Improvisationskünstler Rainer Kreuz mit. Im Anschluss sind alle Besucher zu einem Mitbring-Büffet eingeladen, bei dem die Gemeinde um reichliche Spenden bittet. Für Leckeres auf dem Grill ist gesorgt.
Programm für Groß und Klein beim Gemeindefest
Die Pfadfinder und die Jugendleitung organisieren ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz: Für Unterhaltung ist gesorgt, bevor das Fest gegen 15 Uhr mit einem großen Mit-Sing-Ding abgeschlossen wird. Die Evangelische Gemeinde Wachtberg lädt herzlich ein, gemeinsam das Jubiläum zu feiern.