Allgemeine Berichte | 10.09.2015

Seniorenstube Pech

Fahrt in den Hunsrück

Während der Mittagspause gab es genug Gelegenheit sich auszutauschen.privat

Pech. Die Pecher Seniorenstube ging auf große Fahrt. Nachdem die Gruppe im Frühjahr den Drachenfels bei wunderbarem Wetter besucht hatte und von oben die tolle Aussicht genießen konnte, fuhren sie vor Kurzem im strömenden Regen und voll besetzten Bus nach Sohren im Hunsrück.

Nach eineinhalb Stunden Fahrt besuchten die Pecher Senioren den Flughafen Hahn. Es folgte eine Rundfahrt über das riesengroße Gelände mit den leer stehenden Häusern der US Armee. 1995 haben die Amerikaner Waffen und Soldaten aus dem Hunsrück abgezogen, gleichzeitig verschwanden viele zivile Arbeitsplätze bei den Militäreinrichtungen. Zum Mittagessen kehrte die Reisegruppe in ein Restaurant ein, wo ihnen leckere Gerichte der Hunsrückregion serviert wurde. Nach dem Essen schlenderten sie durch den Ort, wo die Haushaltsgeschäfte zum Shopping einluden. Dort fanden die Pecher die Highlights für die moderne Hausfrau. Nach dem köstlichen Backeskuchen fuhren sie gegen 16.30 Uhr wieder Richtung Heimat. Für die Teilnehmer war es ein rundum schöner, gelungener Tag.

Während der Mittagspause gab es genug Gelegenheit sich auszutauschen.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Anlagenmechaniker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Die Wachtberger Origami-Drachenfalter treffen sich am Dienstag, 2. Dezember, um 15.00 Uhr, um die Kunst des Papierfaltens zu üben. Geplant ist dieses Mal ein Überraschungsprojekt. Beim Falten kommt es weniger auf Perfektion, sondern auf Hingabe und Freude an der Tätigkeit an. Interessierte Falterinnen und Falter sind eingeladen, aktiv mitzuwirken. Treffpunkt ist das Haus Helvetia, Am Bollwerk 10, in Wachtberg-Berkum.

Weiterlesen

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image
Betriebselektriker
PR-Anzeige Hr. Bönder
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Nikolausmarkt Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick