Polizeiinspektion Bonn
„Fensterbohrer“ wurden durch Zeugen gestört
Wachtberg-Villiprott. Am Dienstagmorgen, 13. Oktober, gegen 2.30 Uhr haben Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus an der Straße „Auf den zehn Morgen“ in Wachtberg-Villiprott einzubrechen. Offenbar wollten die Täter durch „Aufbohren“ des Küchenfensters in das Haus gelangen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden sie dabei gestört und gelangten nicht ins Haus.
Der angerichtete Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich. Die unverzüglich eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme der Täter. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen. Anrufe nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats unter Tel. (02 28) 1 50 entgegen.
Im Rahmen der Aktionswoche „Riegel vor - sicher ist sicherer“ informieren die technischen Berater der Polizei Bonn am Mittwoch, 21. Oktober, von 11 bis 18 Uhr im Polizeipräsidium Bonn.
An den Ständen mehrerer Aussteller können sich die Besucher selbst überzeugen, wie schnell ein ungesichertes Fenster zu knacken ist. Bei den Demonstrationen der Fachleute wird aber auch deutlich, wie den Einbrechern schon mit einfachen, geprüften mechanischen Sicherungen wirkungsvoll ein Riegel vorgeschoben werden kann.
Die Veranstaltung findet im Foyer des Polizeipräsidiums Bonn in der Königswinterer Straße 500 statt. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Pressemitteilung der
Polizeiinspektion Bonn
