Politik | 15.10.2015

Polizeiinspektion Bonn

„Fensterbohrer“ wurden durch Zeugen gestört

Wachtberg-Villiprott. Am Dienstagmorgen, 13. Oktober, gegen 2.30 Uhr haben Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus an der Straße „Auf den zehn Morgen“ in Wachtberg-Villiprott einzubrechen. Offenbar wollten die Täter durch „Aufbohren“ des Küchenfensters in das Haus gelangen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden sie dabei gestört und gelangten nicht ins Haus.

Der angerichtete Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich. Die unverzüglich eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme der Täter. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen. Anrufe nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats unter Tel. (02 28) 1 50 entgegen.

Im Rahmen der Aktionswoche „Riegel vor - sicher ist sicherer“ informieren die technischen Berater der Polizei Bonn am Mittwoch, 21. Oktober, von 11 bis 18 Uhr im Polizeipräsidium Bonn.

An den Ständen mehrerer Aussteller können sich die Besucher selbst überzeugen, wie schnell ein ungesichertes Fenster zu knacken ist. Bei den Demonstrationen der Fachleute wird aber auch deutlich, wie den Einbrechern schon mit einfachen, geprüften mechanischen Sicherungen wirkungsvoll ein Riegel vorgeschoben werden kann.

Die Veranstaltung findet im Foyer des Polizeipräsidiums Bonn in der Königswinterer Straße 500 statt. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Bonn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Nur Anzeigenteil berechnet
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, zeigt sich genauso wie Hubert Hüppe, Vorsitzender der Senioren-Union des Bundes, über die jüngsten Äußerungen des Bonner Bundestagsabgeordneten Hendrik Streeck, befremdet, wonach alte und besonders betagte Menschen nicht mehr in jedem Fall Anspruch auf teure Medikamente haben sollten. „Diese Aussage“, so Braun, der auch Mitglied...

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Vereinbarter Test-Sonderpreis
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Imagewerbung
Black im Blick Angebot