Ute Leonardy hat die Präsidentschaft im Lions Club Meckenheim-Wachtberg übernommen
Gebürtiges Nordlicht führt Lions Club
Ehrenamtliches Engagement zeichnet neue Präsidentin aus
Meckenheim/Wachtberg. Im neuen Lionsjahr hat die aus Glücksburg stammende Ute Leonardy die Präsidentschaft im Lions Club Meckenheim-Wachtberg übernommen. Schon als 14-Jährige übte sie das erste Ehrenamt aus, indem sie in der Kirchengemeinde mitgestaltete. Später leistete sie zu Zeiten, als dies durchaus noch nicht üblich war, ein freiwilliges soziales Jahr in einem Hamburger Krankenhaus ab. Schließlich entschied sie sich - mit dem Abitur in der Tasche - vor genau 30 Jahren für eine Ausbildung zur Bankkauffrau, die sie erfolgreich abschloss. Nach der Heirat standen ihr einige Umzüge bevor, weil ihr Ehemann Marineoffizier ist. Zweieinhalb Jahre verbrachte sie aus dienstlichen Gründen des Partners in Amerika. Dort konnte Ute Leonardy nicht in ihrem Beruf arbeiten, übernahm in dieser Zeit aber als Freiwillige die Finanzen und die Organisation eines gemeinnützigen Komitees für internationale Studenten. In den Jahren, die nicht im Ausland verbracht wurden, arbeitete sie in ihrem Beruf als Vermögensberaterin in verschieden Kreditinstituten.
In den Jahren 2009 und 2010 war Ute Leonardy als ehrenamtliche Schöffin am Landgericht Rostock, große Strafkammer, für Jugendkriminalität tätig. Seit Januar 2011 leben ihr Mann und sie nun in Meckenheim. Noch im gleichen Jahr konnte der Lions Club Meckenheim-Wachtberg sie für seine Ziele gewinnen. In kürzester Zeit war sie, aber auch ihr stets hilfsbereiter Mann, so gut integriert, als ob sie schon immer dabei gewesen wären. Inzwischen hat sie auch wieder beruflich als Vermögensberaterin zunächst in Bornheim und nun bereits seit längerer Zeit in der Regionalfiliale der KSK Köln in Meckenheim Fuß gefasst. Wenn sie während ihrer Präsidentschaft freie Zeit haben sollte, stehen Joggen und Golfspielen aber auch Lesen, Konzert- und Theaterbesuche auf ihrem Programm. Mit im Vorstand stehen ihr zur Seite: Vizepräsidentin Rosemarie Brauckmann, Sekretär Dr. Stefan Klozoris, Schatzmeister Heike Großgebauer, Activitity Beauftragte Monika Waldenmaier, Clubmaster Dr. Udo Hausmanns, Mitgliedsbeauftragter Michel Sperling und Beauftragte PR und Fundraising Dr. Gudrun Mieth-Leichsenring.

Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Junge Tänzerin aus Mülheim-Kärlich erobert die Welt
Emma Pinger gewinnt den Hip-Hop-Weltmeistertitel
VG Weißenthurm. Die elfjährige Emma Pinger aus Mülheim-Kärlich hat bei der Hip-Hop-Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Blackpool beeindruckt.
Weiterlesen
Kleine Retter, große Wirkung: ein neues Projekt in Weißenthurm
Früh übt sich: Juniorhelfer an der Grundschule Weißenthurm
Weißenthurm. An der Grundschule Weißenthurm begann offiziell das Projekt „Juniorhelfer“.
Weiterlesen
Cafeteria-Team Rheinbreitbach
Schlemmen für den guten Zweck
Rheinbreitbach. Am 2. November konnte wieder für den guten Zweck geschlemmt werden. Das Cafeteria-Team hatte in die „Obere Burg“ nach Rheinbreitbach eingeladen – und die zahlreichen Gäste zeigten sich begeistert von den vielfältigen, selbstgebackenen Torten.
Weiterlesen
