Gemeinde Wachtberg

Gestalte Deine Freizeit

Gestalte Deine Freizeit

Wachtberg-Berkum. Die Vorbereitungen für Wachtbergs zweite Jugend- und FreizeitEXPO laufen auf Hochtouren. Nachdem die Resonanz beim letzten Mal so positiv war, findet in diesem Jahr wieder eine Jugend- und FreizeitEXPO statt - am Samstag, 25. April, von 13 Uhr bis 17 im Schulzentrum in Berkum.

Gestalte Deine Freizeit

Bereits 19 Vereine und Organisationen haben ihre Teilnahme zugesagt und werden Wachtbergs Kindern, Jugendlichen und Familien Jugendangebote präsentieren. Getreu dem Motto: „Gestalte deine Freizeit!“ wird den Interessierten die Möglichkeit gegeben, an einem Tag die Fülle der Angebote in Wachtberg einsehen zu können und möglichst viel gleich vor Ort auszuprobieren. Beide Seiten ziehen daraus einen Gewinn: Die Kinder und Jugendlichen können ‘auf einen Schlag‘ sehen, was alles für sie angeboten wird, und die Vereine und Organisationen können neue Mitglieder gewinnen. Eine erste Vorschau der bereits angemeldeten Vereine und deren Angebote: Reitschule Heiß: Stand mit Pferd(en); Jugendförderverein: Snacks und Getränke; Jugendorchester: Vorführungen und Instrumente zum Ausprobieren; MOVE! : noch in Planung; Didgeridoo-Bonn: Didgeridoo spielen; Slackline-Bonn: Slacklining; TC Wachtberg: Infostand; Jugendverein Werthhoven: noch in Planung; Internationaler Reitclub Bad Godesberg: noch in Planung; St. Sebastianus Schützenbruderschaft Niederbachem 1508/1926 e.V.: Luftgewehr-Simulator; Jugendfachkräfte: „So sieht ein Jugendtreff aus“; Bogenschützen FC Pech: Bogenschießen; Jugendrat: noch in Planung; Jugendfeuerwehr Pech + Adendorf: Die Jugendfeuerwehren stellen sich vor; Tambourcorps Edelweiß Fritzdorf 1927 e.V.: Bilder- und Instrumentenausstellung; SV Niederbachem 1947 e.V.: Hip Hop Tanzaktion; BC Wachtberg: Badminton Mitmach-Aktion; Tennisclub Wachtberg: noch in Planung; DRK/JRK Ortsgruppe Wachtberg: noch in Planung. Die Teilnahme ist kostenlos, die Organisation der Veranstaltung übernimmt der Facharbeitskreis der Konferenz Jugendarbeit. Bei Fragen rund um die Jugend- und FreizeitEXPO oder kurzfristigen Anmeldungen kann man sich an die Jugendfachkräfte der Gemeinde Sabine Rabes Tel. (01 51) 14 85 04 75 und Mascha Gorges Tel. (01 60) 96 28 70 46 oder per E-Mail an sabine.rabes@wachtberg.de wenden. Anmeldungen bitte per E-Mail einreichen. Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg