TV Rheinbrohl
Goldregen für die Turnerinnen
Gau Wettkämpfe in Baumbach im Gerätturnen
Baumbach. Bei den Gau Wettkämpfen in Baumbach im Gerätturnen in der Klasse der Kür Modifiziert holten gleich drei Turnerinnen vom TV Rheinbrohl die Goldmedaille. Sie zeigten am Stufenbarren, dem Sprungtisch, dem Schwebebalken und bei ihrer Bodenkür hervorragende Leistungen, worüber sich die Zuschauer mit starkem Applaus bedankten.
Rebekka Kramer, die routinierteste Turnerin des Vereins, überzeugte vor allem mit ihrer wunderschönen und ausdrucksstarken Bodenkür und auf dem Schwebebalken.
Alina Schmitz zeigte bei ihrer letzten Disziplin, der Bodenfläche, eine anspruchsvolle und starke Kürübung. Die jüngste Turnerin, Daniela Bündgen, turnte auf dem 10 cm breiten Schwebebalken, eine ausdrucksstarke und schwierige Übung und freute sich mit ihren Teamkolleginnen ebenfalls über die Goldmedaille. Diese hervorragenden Leistungen sind nur mit einem intensiven Training zu erzielen. Rebekka trainiert mehrmals in der Woche in den Vereinshallen. Alina und Daniela trainieren zweimal in der Woche im Heimatverein und werden zusätzlich zwei- bis dreimal die Woche durch die Trainerin Betti Fey in Koblenz trainiert. Dies hat sich gelohnt:
Die Mädels freuen sich über ihre Goldmedaille und die Qualifikation zu den Turnverband-Mittelrhein-Meisterschaften, die Ende April in Niederzissen ausgetragen werden.
