Allgemeine Berichte | 29.10.2013

Klein Villiper freuen sich

Grünanlage erstrahlt in neuem Glanz

Neue Ruhebank und zwei Rosenstöcke gesponsert Baubetriebshof half beim Aufstellen

Sie freuen sich über den neugestalteten Dorfplatz in Klein Villip (v.li.): Vizebürgermeisterinnen Renate Offergeld, Dr. Hans Böhm und die Mitarbeiter Stendebach und Claßen vom Baubetriebshof der Gemeinde Wachtberg. privat

Klein Villip. Die Klein Villiper Bürger freuen sich über die Neugestaltung der Grünanlage auf ihrem Dorfplatz. Durch die Initiative der Ratsfrau und Vizebürgermeisterin der Gemeinde Wachtberg, Renate Offergeld, und des Vorsitzenden des Kapellenvereins Klein Villip, Dr. Hans Böhm, ist dies möglich geworden. „Der Baubetriebshof der Gemeinde Wachtberg hat dankenswerterweise die erforderlichen Arbeiten ausgeführt“, so Böhm. Renate Offergeld hatte für eine neue Ruhebank unter der alten Linde Sponsoren gefunden und vom Pflanzenhof Ulrich in Berkum zwei bunte Rosenstöcke geschenkt bekommen. „Dies ist wieder einmal ein schönes Beispiel des ehrenamtlichen und amtlichen Zusammenwirkens in unserer Wachtberger Gemeinde“, findet sie.

Sie freuen sich über den neugestalteten Dorfplatz in Klein Villip (v.li.): Vizebürgermeisterinnen Renate Offergeld, Dr. Hans Böhm und die Mitarbeiter Stendebach und Claßen vom Baubetriebshof der Gemeinde Wachtberg. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Anzeige Alles für die Schule
SSV 2026
Stellenanzeigen
 80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Seniorengruppe vor dem Infozentrum Geysir Andernach
1122

Andernach. Am 13. August machten sich 34 Seniorinnen und Senioren der ehemaligen Pfarrei Reifferscheid sowie Gäste aus den umliegenden Ortschaften sich zu einem abwechslungsreichen Ausflug auf den Weg nach Andernach. Ziel war der dortige Kaltwassergeysir – ein beeindruckendes Naturphänomen und der größte Kaltwassergeysir der Welt.

Von Rita Kaiser aus Reifferscheid

Weiterlesen

FWG-Kettig
10

Einladung zum FWG Grillhüttenfest 2026

FWG-Kettig lädt zum alljährlichen Grillhüttenfest ein

Kettig. Die FWG-Kettig lädt am 11. September 2026 ab 19:30 Uhr zum traditionellen Grillhüttenfest an der Kettiger Grillhütte ein. Das jährliche Sommerfest bietet eine Gelegenheit für Bürgerinnen und Bürger, die FWG-Mitglieder in lockerer Atmosphäre kennenzulernen.

Von Laurent Regnier

Weiterlesen