„Europa“-Projekttag in der „Schule am Wald“ am Europatag

Hello, bonjour, kaliméra!

Hello, bonjour, kaliméra!

Die Kinder hatten Spaß und lernten viel Interessantes beim „Europa“-Projekttag.privat

Wachtberg-Adendorf. Am Europatag, der am 9. Mai stattfand, trafen sich Kinder und Lehrerinnen der „Schule am Wald“ schon früh am Morgen, um sich mit der „Ode an die Freude“ auf den Europa-Projekttag einzustimmen. In unterschiedlichen Projekten wurde gelernt, gespielt, gesungen, gelacht und gegessen. „What’s the time, Mr Wolf?“, dieses Spiel, das in Italien als „Lupo Delle Ore“ bekannt ist, spielten die Kinder mit Begeisterung. Das Atomium, das 1958 in Brüssel zur Weltausstellung errichtet wurde, bauten die Viertklässler nach.

Die „Ode an die Freude“ wurde gesungen, und die Kinder lernten Begrüßungen in vielen Sprachen kennen. Der Förderverein der „Schule am Wald“ spendierte Hot dogs für jedes Kind. Zur Präsentation versammelten sich Kinder, Eltern und Lehrerinnen bei schönem Wetter in der Arena auf dem Schulhof. Anschließend ließen sie sich das Gastgeschenk der italienischen Freunde beim diesjährigen Schulaustausch, der Ende April in Wachtberg stattfand, schmecken: Panettone, eine Mailänder Kuchenspezialität.