Allgemeine Berichte | 01.10.2013

Gemeinde Wachtberg

Herbstlaub-Aktion

Ab 14. Oktober

Wachtberg. Wachtberger haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, Herbstlaub an einer Sammelstelle zu entsorgen. In der Zeit vom 14. Oktober bis 30. November, wenn die Laubmengen erfahrungsgemäß am größten sind, kann Straßenlaub kostenlos in der Grünschnittkompostieranlage in Gimmersdorf, Alte Straße (an der K 57), abgegeben werden. Dies ist zu folgenden Zeiten möglich: montags bis freitags, von 7 bis 17 Uhr; samstags, von 8 bis 12 Uhr. In den kommenden Wochen fällt das Laub wieder in großen Mengen in Gärten und auf Straßen und beschert Hausbesitzern viel Arbeit. Wohin mit dem Laub der Straßenbäume vor der Haustür? Die Biotonne ist in der Laub intensiven Zeit einfach zu klein. Bei der Entsorgung der bunten Pracht bietet die Gemeinde Wachtberg wieder Hilfe an. Im oben genannten Zeitraum können Wachtberger Bürgerinnen und Bürger zu den angegebenen Tageszeiten kostenlos Straßenlaub in der Grünschnittkompostieranlage in Gimmersdorf abgeben. Es ist hierbei darauf zu achten, dass dem Straßenlaub keine Gartenabfälle untergemischt werden. Mit stichprobenartigen Kontrollen muss gerechnet werden. Für Fragen steht Sigrid Auel unter Tel. (02 28) 9 54 41 95) vom Baubetriebshof der Gemeinde Wachtberg gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
China Wellness Massage
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre SV Kripp
Maschinen- und  Anlagenführer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Seniorengruppe vor dem Infozentrum Geysir Andernach
1187

Andernach. Am 13. August machten sich 34 Seniorinnen und Senioren der ehemaligen Pfarrei Reifferscheid sowie Gäste aus den umliegenden Ortschaften sich zu einem abwechslungsreichen Ausflug auf den Weg nach Andernach. Ziel war der dortige Kaltwassergeysir – ein beeindruckendes Naturphänomen und der größte Kaltwassergeysir der Welt.

Von Rita Kaiser aus Reifferscheid

Weiterlesen

Christian Jaensch und Alexandra Jaensch-Weber sind das neue Bezirksschützenkönigspaar des Schützenbundes Maria Laach
179

Mayen/Dünfus. Die Freude bei der Mayener Schützengesellschaft ist groß. Zum dritten Mal innerhalb von sechs Jahren stellt die Bruderschaft den Bezirksschützenkönig des Schützenbundes Maria Laach.

Von Jürgen Kreusch aus Mayen

Weiterlesen