SV Rot-Weiß Merl - Herrenhandball
Herren 1 unterliegt gegen den TSV Bonn rrh 3
Merl. Nach intensiver und konzentrierter Vorbereitung auf die Saison startete am letzten Samstag für die Aufsteigermannschaft aus Merl der Spielbetrieb in der Kreisliga beim TSV Bonn rrh. in der Beueler Sporthalle an der Ringstraße. Nach einem ausgeglichenem Beginn, bei der beide Teams Kopf an Kopf auf beiden Seiten ihre Tore erzielten, konnte die Merler Herrenmannschaft gegen Mitte der ersten Halbzeit nicht verhindern, dass die Bonner von einer 7:6 Führung in knapp zehn Minuten auf ein 11:6 davonzogen. In dieser Phase lief beim Merler Spiel nicht viel zusammen und eine deutlich zu schlechte Abschlussquote im Angriffsspiel ließen diesen an sich unnötigen Rückstand entstehen. Nach einem Team-Time-out, in dem Trainer Stöcker das Meckenheimer Team nachjustierte, lief es zwar wieder etwas runder, aber der sehr offensiv agierende „Vorgezogene“ bei der Beueler 5:1 Abwehr unterband das schnelle Spiel im Rückraum der Merler durchaus effektiv. Der Halbzeitstand aus Merle Sicht war dann ein 7:13 Rückstand.
Zweite Halbzeit
Im zweiten Durchgang mühte sich Merl redlich und kontinuierlich, den Rückstand zu reduzieren, was - da jetzt auch im Bonner Spiel Unkonzentriertheiten einzogen - bis auf einen drei Tore-Abstand auch gelang. Trotz mehrmaliger Überzahl gelang es Merl aber letztlich nicht, das Spielgeschehen weiter zu ihren Gunsten zu drehen. Die eingespielte Beueler Kreisligamannschaft besaß letztlich genug Routine, Merl auf Abstand zu halten. In der Schlussphase erzielte Bonn rrh. dann noch leichte Tore und Merl vergab am Schluss auch noch einen Siebenmeterwurf, so dass am Ende der Schlussstand von 17:24 zwar dem Spiel angemessen, mit sieben Treffern Differenz doch ein wenig zu hoch erschien.
Fazit
Insgesamt hat sich das Merler Herrenteam in seinem Kreisligadebüt aber als durchaus ebenbürtig spielende Mannschaft gezeigt und trotz des finalen sieben Tore-Rückstandes in diesem ersten Spiel perspektivisch angedeutet, dass auch in der Kreisliga durchaus etwas geht.
