Schwimmen - SG Delphin WAGO
Hervorragende Leistungen beim Arena Cup
Wachtberg/Bad Godesberg. Beim internationalen Arena Cup des SV Nikar Heidelberg am vergangenen Wochenende stellten die 16 Teilnehmer der SG Delphin WAGO mit zahlreichen Medaillen und Bestzeiten ihre Ambitionen für die kommende Meisterschaftssaison unter Beweis.
Insgesamt 19 Schwimmer der Startgemeinschaft von ISV Bad Godesberg und SSV Wachtberg haben sich nunmehr für die offenen NRW-Meisterschaften und die NRW-Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert.
Sylvia Huth, Michelle Löllgen (beide Jahrgang 1997), Sophia Kipp (1998) und Theresa Hoffmann (2001) stehen zudem aktuell in der deutschen Bestenliste auf Plätzen, die die Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften erlauben. Der Wettkampf in Heidelberg war für die WAGO-Athleten der vierte und letzte Vorbereitungswettkampf für die NRW-Meisterschaften.
Die nötige Grundlage hatten die Schwimmer in einem intensiven Trainingslager in den Osterferien gelegt.
Angesichts der hervorragenden Leistungen in dem anstrengenden, großen Meeting mit insgesamt 3780 Starts freute sich SG-Trainer Johannes Katzer, dass die Saisonplanung sich bewährt hat: „Die Ergebnisse auf den hochkarätigen Wettkämpfen in Essen und Heidelberg und zeigen jetzt schon, dass die Schwimmer in guter Form sind und bei Wettkämpfen ihre Leistung abrufen und Druck von guter Konkurrenz standhalten können.“
Von den Ergebnissen in Heidelberg war die SG angenehm überrascht: „Gerade bei den Schwimmern aus unserer Wettkampfgruppe Eins waren Bestzeiten jetzt noch nicht zu erwarten, da das Training in den letzten Wochen noch sehr hart war“, erläutert Katzer. „Dies lässt hoffen, dass noch eine weitere Steigerung erfolgen wird.“
In den nächsten Wochen wird im Training der letzte Schliff und noch einmal eine harte Vorbereitung erfolgen, um dann nach einer Regeneration ausgeruht zu den NRW-Meisterschaften und den Deutschen Meisterschaften in Berlin fahren zu können.
Die SG Delphin WAGO war als einziger Bonner Verein beim Arena Cup am Start.
