Lokalsport | 29.04.2013

Schwimmen - SG Delphin WAGO

Hervorragende Leistungen beim Arena Cup

Wachtberg/Bad Godesberg. Beim internationalen Arena Cup des SV Nikar Heidelberg am vergangenen Wochenende stellten die 16 Teilnehmer der SG Delphin WAGO mit zahlreichen Medaillen und Bestzeiten ihre Ambitionen für die kommende Meisterschaftssaison unter Beweis.

Insgesamt 19 Schwimmer der Startgemeinschaft von ISV Bad Godesberg und SSV Wachtberg haben sich nunmehr für die offenen NRW-Meisterschaften und die NRW-Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert.

Sylvia Huth, Michelle Löllgen (beide Jahrgang 1997), Sophia Kipp (1998) und Theresa Hoffmann (2001) stehen zudem aktuell in der deutschen Bestenliste auf Plätzen, die die Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften erlauben. Der Wettkampf in Heidelberg war für die WAGO-Athleten der vierte und letzte Vorbereitungswettkampf für die NRW-Meisterschaften.

Die nötige Grundlage hatten die Schwimmer in einem intensiven Trainingslager in den Osterferien gelegt.

Angesichts der hervorragenden Leistungen in dem anstrengenden, großen Meeting mit insgesamt 3780 Starts freute sich SG-Trainer Johannes Katzer, dass die Saisonplanung sich bewährt hat: „Die Ergebnisse auf den hochkarätigen Wettkämpfen in Essen und Heidelberg und zeigen jetzt schon, dass die Schwimmer in guter Form sind und bei Wettkämpfen ihre Leistung abrufen und Druck von guter Konkurrenz standhalten können.“

Von den Ergebnissen in Heidelberg war die SG angenehm überrascht: „Gerade bei den Schwimmern aus unserer Wettkampfgruppe Eins waren Bestzeiten jetzt noch nicht zu erwarten, da das Training in den letzten Wochen noch sehr hart war“, erläutert Katzer. „Dies lässt hoffen, dass noch eine weitere Steigerung erfolgen wird.“

In den nächsten Wochen wird im Training der letzte Schliff und noch einmal eine harte Vorbereitung erfolgen, um dann nach einer Regeneration ausgeruht zu den NRW-Meisterschaften und den Deutschen Meisterschaften in Berlin fahren zu können.

Die SG Delphin WAGO war als einziger Bonner Verein beim Arena Cup am Start.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Imageanzeige
Daueranzeige
Stadt Linz
Titelanzeige
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
quartalsweise Abrechnung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Volkstrauertag in Lahnstein setzt Zeichen für Frieden und Verantwortung

Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt

Lahnstein. Der Volkstrauertag ist ein fester Bestandteil der deutschen Erinnerungskultur. Er ruft dazu auf, der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft zu gedenken und zugleich Verantwortung für Frieden, Verständigung und Demokratie zu übernehmen. Auch in Lahnstein kamen am Sonntag, 16. November wieder zahlreiche Menschen zusammen, um ein Zeichen des Erinnerns zu setzen.

Weiterlesen

Plaidt. Am Freitag, den 7.11.25 machten sich alle Kinder der Kindertagesstätte in der Turnhalle bereit, um dem Vereinsring ihre selbst gebastelten Laternen zu präsentieren. Herr Wilkes, Herr Mürtz und Herr Knollema, die den Vereinsring repräsentierten, staunten nicht schlecht, als die große Kinderschar stolz ihre Laternen in die Höhe hielten, damit diese gesehen und bestaunt werden konnten. Dies gab ein wunderschönes Bild.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
Image
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anlagenmechaniker
Imageanzeige Alles rund ums Haus
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25