Allgemeine Berichte | 03.12.2013

Engel Nadine eröffnete das Adventsfenster in Niederbachem

Himmliche Botschaften

Adventsfenster noch bis zum 23. Dezember

Gespannt lauschten alle den Gedichten von Engel Nadine, die am 1. Dezember das Niederbachemer Adventsfenster eröffnete.privat

Niederbachem. Am 1. Dezember war es wieder soweit. Mit einer himmlischen Botschaft von Engel Nadine wurde das Adventsfenster in Niederbachem eröffnet. Mit einem besinnlichen Gedicht über die vielen Aufgaben und die zahlreichen Wünsche, die die Engel für die Menschen in der Weihnachtzeit erfüllen, begrüßte sie die Kinder und die Eltern in Emi’s Backformenladen. Zum Dank sangen alle anschließend ein paar Weihnachtslieder, bevor Engel Nadine einen großen, verzierten Schneeflockenkuchen für alle anschnitt. Bei Glühwein, Kinderpunsch und heißem Kakao feierten alle bis zum frühen Abend den ersten Advent. Das Niederbachemer Adventsfenster findet noch bis zum 23. Dezember an jedem Tag zwischen 17 und 17.30 Uhr bei Familien und in Geschäften statt. Die genauen Termine sind über den Heimat- und Verschönerungsverein Niederbachem zu erfahren.

Gespannt lauschten alle den Gedichten von Engel Nadine, die am 1. Dezember das Niederbachemer Adventsfenster eröffnete.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
2+1 Aktion
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
SSV 50%
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Seniorengruppe vor dem Infozentrum Geysir Andernach
661

Andernach. Am 13. August machten sich 34 Seniorinnen und Senioren der ehemaligen Pfarrei Reifferscheid sowie Gäste aus den umliegenden Ortschaften sich zu einem abwechslungsreichen Ausflug auf den Weg nach Andernach. Ziel war der dortige Kaltwassergeysir – ein beeindruckendes Naturphänomen und der größte Kaltwassergeysir der Welt.

Von Rita Kaiser aus Reifferscheid

Weiterlesen