Allgemeine Berichte | 20.01.2015

KG Hetzbröde aus Adendorf feiert

Jecke Wiever willkommen

Weiberfastnachtssitzung am 12. Februar in der Schützenhalle

Beste Stimmung ist am 12. Februar im Adendorfer Gürzenich garantiert. privat

Adendorf. Die KG Hetzbröde aus Adendorf lädt alle jecken Wiever am Weiberdonnerstag, 12. Februar, in den Adendorfer Gürzenich (Schützenhalle) zur traditionellen Damensitzung ein. Heidi und Hanseline freuen sich, ab 14.11 Uhr ein tolles Programm präsentieren zu können. Es wirken mit: Die zwei Jeflappte, Mr. Feinripp, Howard-Carpendale-Double, Musik mit den Tomburgmusikern, die Knallbonbons und die Tanzgruppen der KG. Einlass ist bereits ab 12.30 Uhr. Ab 18 Uhr sind auch Männer willkommen.

Beste Stimmung ist am 12. Februar im Adendorfer Gürzenich garantiert. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
2+1 Aktion
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Berufskraftfahrer gesucht
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Empfohlene Artikel
Hören gut zu und gucken genau hin: Hendrech und Jösef. Foto: ROB
25

Hinter der Kreuzigungsgruppe, direkt am Alter Markt im Herzen von Bad Neuenahr, sitzen am Springbrunnen zwei Herren aus Basalt, die offenbar seit Jahrzehnten ein Gespräch führen:Hendrech on Jösef. Die beiden verkörpern jene aufmerksamen Neuenahrer Bürger, die in den 1920er- und 1930er-Jahren mit offenen Augen durch den Badeort spazierten, überall ein Schwätzchen hielten und genau bemerkten, wo etwas nicht so richtig rundlief.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 19
33

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
1829

Aus dem Polizeibericht

Einsätze für Feuerwehr und Polizei

Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.

Weiterlesen