Allgemeine Berichte | 18.02.2013

Jugendcamp 2013 in Bernareggio / Italien

Vom 28. Juli bis 4. August

Wachtberg. Das traditionelle Jugendcamp im Rahmen der Wachtberger Partnerschaften mit dem französischen La-Villedieu du Clain und dem italienischen Bernareggio findet – im jeweils turnusmäßigen Wechsel unter den Partnerstädten – in diesem Jahr vom 28. Juli bis 4. August 2013 in Bernareggio statt. Wieder haben 18 Wachtberger Jugendliche die Möglichkeit daran teilzunehmen. In Bernareggio, zwischen Bergamo und Mailand gelegen, treffen sie jeweils 18 französische und italienische Jugendliche. Dort werden alle gemeinschaftlich unter Anleitung von erfahrenen Jugendbetreuern das Jugendcamp gestalten. Teilnehmen können Jugendliche im Alter zwischen zwölf und vierzehn Jahren aus den beteiligten Gemeinden. Auf dem Programm standen während des letzten Jugendcamps in Italien u. a. Ausflüge, Besichtigungen, Kochen, Spielen und Sportturniere. Neben den offiziellen Programmpunkten sind die Kontakte unter den Jugendlichen aus den anderen Ländern wichtig. Sprachprobleme werden mit gemeinsamen Aktivitäten (Tanzen, Singen, Spielen etc.) im Camp leicht überwunden. Die Kosten für die Reise nach Italien liegen bei 150 Euro pro Teilnehmer. Unterstützt und organisiert wird die Fahrt durch den Wachtberger Partnerschaftsverein. Anmeldungen unter folgender Anschrift oder telefonisch sind ab sofort möglich: Gemeinde Wachtberg, z.H. Marlies Schmitz, Rathausstraße 34, 53343 Wachtberg, Telefon: (0228) 9544 176, Fax: (0228) 9544 123, Mail: marlies.schmitz@wachtberg.de . Weitere Informationen erteilt Vorstandsmitglied Winfried Ley unter Telefon: (0228) 341415.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 1. Anzeige
Engelporter Kirmes 2026
Empfohlene Artikel
Ob rasante Fahrt im Breakdancer oder doch lieber ein ruhigeres Vergnügen beim Entenangeln – die Kirmes in Sinzig hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten.
54

Die traditionelle Sinziger Kirmes hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt gelockt. Vier Tage lang wurde gemeinsam gefeiert, gefahren und die lange Kirmestradition der Stadt gepflegt. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Auftritte beim Latscho-Festival lockten zahlreiche Besucher an die Bühne.
102

Latscho“ kommt aus dem Romanes (Sprache der Roma) und bedeutet „Super“ oder „Alles gut“. „Koblenz zeigte sein schönstes Gesicht, denn ohne Latscho geht es nicht“, reimte die künstliche Intelligenz von Chat-GPT zu dem 3tägigen Latscho-Festival auf dem Zentralplatz. Alles rund ums Festival jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
1947

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen