Allgemeine Berichte | 06.02.2013

Karnevalistische Familienmesse in Pech

Drachenchor, Prinzenpaar und Tambour-Sport-Club feierten mit

Der Drachenchor sorgte mit seinen Liedern für die musikalische Untermalung der Familienmesse zum Karneval in der Pfarrkirche Pech. VJ

Pech. Hervorragend besucht war die traditionelle Familienmesse zu Karneval in der katholischen Pfarrkirche zu den Heiligen Erzengeln in Pech. Die Kinder durften diesmal in Karnevalskostümen kommen, was die sich natürlich nicht zweimal sagen ließen und ein buntes, fröhliches Bild in ihren Verkleidungen abgaben. Den Auftakt machte allerdings der Tambour-Sport-Club Villip, der zu Beginn der Familienmesse das bekannte Karnevalslied „Mir lossen d’r Dom in Kölle“ mit seinen Instrumenten anstimmte, und sämtliche Kirchenbesucher stimmten mit ein. Da konnte auch das amtierende Villiper Prinzenpaar Willy I. (Bedorf) und Edeltraud I. (Bedorf-Hamacher) samt Hofstaat sowie Pfarrer Hermann Josef Zeyen nicht umhin, fröhlich mitzusingen. Auch der Drachenchor St. Marien trug mit einigen Liedern unter der Leitung von Benedikt Haentjes zu musikalischen Bereicherung der Familienmesse bei. Außerdem gab es auch noch den Blasiussegen, der insbesondere gegen Halskrankheiten helfen soll. VJ

Der Drachenchor sorgte mit seinen Liedern für die musikalische Untermalung der Familienmesse zum Karneval in der Pfarrkirche Pech. Foto: VJ

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Kettig KW33
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
80 Jahre SV Kripp
Dillemarkt 3. Anzeige
SSV 50%
Empfohlene Artikel
Ob rasante Fahrt im Breakdancer oder doch lieber ein ruhigeres Vergnügen beim Entenangeln – die Kirmes in Sinzig hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten.
57

Die traditionelle Sinziger Kirmes hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt gelockt. Vier Tage lang wurde gemeinsam gefeiert, gefahren und die lange Kirmestradition der Stadt gepflegt. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Auftritte beim Latscho-Festival lockten zahlreiche Besucher an die Bühne.
110

Latscho“ kommt aus dem Romanes (Sprache der Roma) und bedeutet „Super“ oder „Alles gut“. „Koblenz zeigte sein schönstes Gesicht, denn ohne Latscho geht es nicht“, reimte die künstliche Intelligenz von Chat-GPT zu dem 3tägigen Latscho-Festival auf dem Zentralplatz. Alles rund ums Festival jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
2017

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen