Mitteilung aus dem Rathaus
Kinderdisco im Rathaus begeisterte die Kids
Erst zur After School Party, dann in die Osterferien
Wachtberg-Berkum. „Das Rathaus rockt“, hieß es am späten Nachmittag des letzten Schultages vor Beginn der Osterferien und der Sitzungsaal präsentierte sich als bunt geschmückte Tanzarena. Dank der Zustimmung von Bürgermeister Theo Hüffel veranstalteten die Wachtberger Jugendfachkräfte eine After School Party für Acht- bis Zwölfjährige, und viele kamen.
Ferienbeginn mit Musik
Osterferien mit fetziger Musik und alkoholfreien Cocktails eingeläutet
Ganz wie bei den Großen mussten auch die Kids zunächst an einem Türsteher vorbei und dann einen Eintritt von 50 Cent zahlen. Für den gab es einen Stempel auf die Hand und eine Freigetränke-Marke. Nachdem die Jacken an der Garderobe hingen, hielten die jungen Gäste erst einmal Ausschau nach ihren Freunden, die auch zahlreich eintrafen. Innerhalb kürzester Zeit füllten sich Foyer und Sitzungssaal des Rathauses. Fast 50 Kinder tanzten ausgelassen zu der Partymusik von DJ Benni. Erfrischungen und Snacks gab es natürlich auch. Die Kinder konnten wählen zwischen vier unterschiedlichen alkoholfreien Cocktails oder koffeinfreier Cola, Limo, Sprite und Wasser. Die Kellner brachten dazu Fingerfood und Knabber-Snacks. Von 17.30 bis 20.30 Uhr gehörten Foyer und Sitzungssaal nicht Politikern und Ausschüssen, sondern den Wachtberger Kindern. Anschließend hatten die Kids die Möglichkeit, mit einem Shuttleservice bis vor die Haustüre gefahren zu werden.
Großer Dank an die ehrenamtlichen Helfer
Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer, darunter auch Mitglieder des Wachtberger Jugendrats und des Jugendvereins „MOVE! - Jugend bewegt“, konnte der Sitzungssaal für einen Abend zu einem Partyraum umgestaltet werden. Die Idee dieser etwas außergewöhnlichen Örtlichkeit für eine Kinderdisco stammte von Rathausmitarbeiter Paul Fuchs, dessen engagierte Mithilfe diesen schönen Partyabend möglich machte, vielen Dank.
Pressemitteilung
der Gemeinde Wachtberg
After-School-Party: Alkoholfreie Erfrischungsgetränke und kleine Snacks gab’s auch.
