KV Grün-Gold-Gimmersdorf lädt ein
Kinderkarneval und Rosenmontagszug
Wachtberg-Gimmersdorf. Der GGG Lädt alle kleinen Jecken am Sonntag, 8. Februar in den Gimmersdorfer Dorfsaal zur Kinderkarnevalsparty ein. Das Fest für die Kinder beginnt um 15 Uhr, Einlass ist ab 14 Uhr. Der Eintritt ist frei! Die Pänz erwarten jede Menge Spiele, Spaß, Auftritte von Tanzgarden und noch eine besondere Überraschung. Für das leibliche Wohl zu zivilen Preisen ist ebenfalls gesorgt.
Rosenmontagszug und After-Zoch-Party
Am Rosenmontag, den 16. Februar um 11.11 Uhr startet dann der traditionelle närrische Lindwurm durch Gimmersdorf. Anschließend sind alle Jecken in den Gimmersdorfer Dorfsaal zur After-Zoch-Party ab 13 Uhr eingeladen.
Bei der Kinderkarnevalsparty ist jede Menge Spiel, Spaß und Aktion angesagt. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Waldbrand am höchste Berg der Eifel
12.08.: Adenau: 700 Quatratmeter Wald an der Hohen Acht in Flammen
Adenau. An der Hohen Acht kam es am Mittwochabend, 12. August 2026, um 21:22 Uhr zu einer Meldung eines Vegetationsbrandes. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannten etwa 700qm Wald in schwer zugänglichem Gelände.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Einsätze für Feuerwehr und Polizei
Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffentliche Bekanntmachung
Hinweis auf eine öffentliche Ausschreibung nach §3 (1) VOB/A
Weiterlesen