Allgemeine Berichte | 13.01.2015

KG Fritzdorf hatte zur Kindersitzung in die Mehrzweckhalle eingeladen

Kunterbuntes Gewimmel des jecken Nachwuchses

Beim Sackhüpfen konnten sich die kunterbunt kostümierten Kinder vergnügen. JOST

Fritzdorf. Ein buntes Gewimmel herrschte bei der Kindersitzung, zu der die Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb Fritzdorf in die Mehrzweckhalle eingeladen hatte.

Die karnevalistisch geschmückte Halle quoll nur so über vor lauter Mini-Seeräubern, Meerjungfrauen, Matrosen und Seeungeheuern, aber auch Feuerwehrleute, Cowboys, Indianer und komplette Ritterburg-Besatzungen tollten durch die Reihen. Für die schönsten Kostüme gab es sogar schöne Preise zu gewinnen, ausgezeichnet wurden Jonah Pflegel als Astronaut, Milian Hink als Polizist und Sveja Friesel als Prinzessin.

Sehenswert waren die Auftritte der Bambini-Tanzgruppe, der Kindertanzgruppe und der Jugendtanzgruppe der KG. Souverän durch die Veranstaltung führten Ex-Prinz Till (Schubert) und sein Adjutant Tim (Wingertszahn) - die beiden schienen wie gemacht für diese wichtige Aufgabe und unterhielten die Kinder immer wieder mit lustigen Spielen. So gab es ein Luftballonspiel, ein Mohrenkopf-Wettessen, das Sackhüpfen und die unvermeidliche Reise nach Jerusalem. Für gute Laune sorgten die „Geschwister in der Bütt“ (Lena und Niklas Milewicz aus Aachen), die schon mehrere Nachwuchs-Karnevalspreise gewonnen haben und voraussichtlich zu den großen Stars des Kölner Karnevals der Zukunft zählen werden.

Natürlich huldigten die Nachwuchs-Jecken auch ihren Tollitäten, dem Fritzdorfer Jugenddreigestirn mit Prinz Sven I. (Svenja Schimmel), Bauer Anno (Anna Münz) und Jungfrau Maja (Wingertszahn), die unzählige Orden verteilten und immer wieder für gute Stimmung im Saal sorgen. Zum Abschluss gab es eine Polonaise durch den ganzen Saal.

Mit lustigen Spielen wussten Ex-Prinz Till und sein Adjutant die Kinder zu unterhalten.

Mit lustigen Spielen wussten Ex-Prinz Till und sein Adjutant die Kinder zu unterhalten.

Beim Sackhüpfen konnten sich die kunterbunt kostümierten Kinder vergnügen. Fotos: JOST

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Berkum. Am Samstag, den 21. März 2026, verwandelt sich die Aula Wachtberg-Berkum in eine stimmungsvolle Konzertlocation. Die KG „Hetzbröde“ Adendorf präsentiert das „Heimspill Wachtberg“, ein Stehkonzert, das kölsche Musik und rheinische Lebensfreude in den Mittelpunkt stellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Image
Image
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
Tag der offenen Tür
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25