KG Fritzdorf hatte zur Kindersitzung in die Mehrzweckhalle eingeladen
Kunterbuntes Gewimmel des jecken Nachwuchses
Fritzdorf. Ein buntes Gewimmel herrschte bei der Kindersitzung, zu der die Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb Fritzdorf in die Mehrzweckhalle eingeladen hatte.
Die karnevalistisch geschmückte Halle quoll nur so über vor lauter Mini-Seeräubern, Meerjungfrauen, Matrosen und Seeungeheuern, aber auch Feuerwehrleute, Cowboys, Indianer und komplette Ritterburg-Besatzungen tollten durch die Reihen. Für die schönsten Kostüme gab es sogar schöne Preise zu gewinnen, ausgezeichnet wurden Jonah Pflegel als Astronaut, Milian Hink als Polizist und Sveja Friesel als Prinzessin.
Sehenswert waren die Auftritte der Bambini-Tanzgruppe, der Kindertanzgruppe und der Jugendtanzgruppe der KG. Souverän durch die Veranstaltung führten Ex-Prinz Till (Schubert) und sein Adjutant Tim (Wingertszahn) - die beiden schienen wie gemacht für diese wichtige Aufgabe und unterhielten die Kinder immer wieder mit lustigen Spielen. So gab es ein Luftballonspiel, ein Mohrenkopf-Wettessen, das Sackhüpfen und die unvermeidliche Reise nach Jerusalem. Für gute Laune sorgten die „Geschwister in der Bütt“ (Lena und Niklas Milewicz aus Aachen), die schon mehrere Nachwuchs-Karnevalspreise gewonnen haben und voraussichtlich zu den großen Stars des Kölner Karnevals der Zukunft zählen werden.
Natürlich huldigten die Nachwuchs-Jecken auch ihren Tollitäten, dem Fritzdorfer Jugenddreigestirn mit Prinz Sven I. (Svenja Schimmel), Bauer Anno (Anna Münz) und Jungfrau Maja (Wingertszahn), die unzählige Orden verteilten und immer wieder für gute Stimmung im Saal sorgen. Zum Abschluss gab es eine Polonaise durch den ganzen Saal.
Mit lustigen Spielen wussten Ex-Prinz Till und sein Adjutant die Kinder zu unterhalten.
