Allgemeine Berichte | 25.06.2013

„Kulturdorf Züllighoven“ - Künstler zeigen ihre Arbeiten

Lesungen und Wanderungen für Kinder

Am 30. Juni

Wachtberg-Züllighoven. „Kulturdorf Züllighoven“ - unter diesem Motto beteiligt sich der kleine Ort Züllighoven am Sonntag, 30. Juni, von 11 bis 17 Uhr an den diesjährigen siebten Wachtberger Kulturwochen. Warum nicht mal die Schönheit des Drachenfelser Ländchens, die zauberhafte Lage des Ortes mit dem herrlichen Blick auf das Siebengebirge und die Geschichte des Ortes mit Kunst und Kultur verbinden? Dieser Herausforderung stellt sich Züllighoven mit einem bunten Programm für Jung und Alt.

Am Sonntag, 30. Juni, zwischen 11 und 17 Uhr können Kinder Jochen Doering, Autor von Kindermärchen, beim Vorlesen zuhören (13.30 und 15.30 Uhr) oder mit der Märchenerzählerin Gudrun Blum an spannende Orte am Rande des Ortes wandern (12 und 14 Uhr).

Die Spaziergänge der Märchenerzählerin und die Buchlesungen für Kinder starten jeweils am Dorftreff. Künstler zeigen ihre Ton-, Mal- und Schmuckarbeiten und basteln Armbänder mit Kindern: Liane Dummer - Schmuckarbeiten und Basteln von Armbändern mit Kindern, Sonja Arvai mit Malschülern - Gemälde, Stephania Pagels - Schmuck, Anke Schäfer - Tonarbeiten und Bilder.

Einzelheiten kann man dem Programmheft entnehmen, das im Rathaus und an vielen Verkaufseinrichtungen in Wachtberg erhältlich ist. Die jeweiligen Programmpunkte finden an unterschiedlichen Plätzen im Dorf statt.

Im Dorfhaus „Züllighovener Treff“, Auf dem Acker 12, 53343 Wachtberg-Züllighoven, gibt es Informationen über die Orte der einzelnen Stationen. Hier kann man aber auch bei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen den Sonntag genießen. Der daneben liegende Spielplatz bietet den Kleinen ausreichend Bewegungsmöglichkeit. Züllighoven lädt Jung und Alt herzlich ein.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Ostergruß
Osterangebot
Container Anzeige
Stellenanzeige mehrere Stellen
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
22

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Ab 03.04.: Altstadt von Bonn wird gesperrt
161

Bonn. Im Laufe des Osterwochenendes wird es voraussichtlich so weit sein: Die städtischen Baumfachleute rechnen damit, dass die Kirschblüte in der Bonner Altstadt in den nächsten Tagen ihre volle Pracht entfalten wird. Trotz des kühlen Wetters sind bereits jetzt rund 60 Prozent der Knospen geöffnet und locken die ersten Schaulustigen in die Altstadt. Die Straßensperrungen starten wie angekündigt an Karfreitag, 3. April 2026, ab 14 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
26

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
11

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
299

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita