Ev.öffentlichen Bücherei Pech berichtet
„Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles“
Wachtberg. Das Team der Ev.öffentlichen Bücherei in Pech hatte in die Gnadenkirche eingeladen zu Geschichten & Musik . Unter dem Titel „Erstens kommt es anders ...“ präsentierte die Erzählerin Irena Rostalski wunderbare Geschichten über Liebe, Hoffnung, Glauben.
Frau Rostalski lässt die handelnden Personen durch ihre ganz eigene Erzählweise fast lebendig werden und versteht es auf eine besondere Art, den Zuhörer mitzunehmen und zu begeistern. Man staunt, wie stimmungsvoll die „kleinen Geschichten“ wirken und Nachdenklichkeit, manchmal etwas Traurigkeit und dann wieder Heiterkeit und Frohsinn erzeugen.
Die kurzen Erzählpausen wurden von der Kirchenmusikerin Regina Krull mit einfühlsamen Improvisationen auf ihrer Geige ausgefüllt und der Beginn und das Ende der Veranstaltung mit kurzem Orgel- und Flötenspiel abgerundet.
Erzählerin und Musik-Interpretin waren sehr harmonisch aufeinander eingestimmt. Der Raum der evangelischen Kirche in Pech hat zu der guten Stimmung beigetragen. Es war eine besinnliche Stunde, wie man sie sich häufiger wünscht in unserer aufgeregten und hektischen Zeit.
Die etwa 50 Besucherinnen und Besucher waren von der Veranstaltung sehr positiv angetan und hatten beim anschließendem Umtrunk noch Gelegenheit zu Gesprächen.
