Autorenlesung mit Gisbert Haefs im Köllenhof
Matzbach-Reihe näher gebracht
Einladung des Wachtberger Büchereiverbundes zum „Welttag des Buches“
Wachtberg-Ließem. Der Wachtberger Büchereiverbund lädt für Dienstag, 23. April, um 20 Uhr, in den Ließemer Köllenhof zu einer Lesung mit dem bekannten Bonner Autor Gisbert Haefs. Der Schriftsteller hat sich als Übersetzer englischer sowie spanischer Literatur und vor allem als Verfasser einer bemerkenswerten Triologie Alexanders des Großen einen Namen gemacht. Zudem ist er ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Krimi-Autor, Schöpfer des wunderbar-kauzigen Hobby-Detektivs Baltasar Matzbach. Haefs wird im Köllenhof aus der Matzbach-Reihe lesen. Nach der Veranstaltung steht er für Fragen zur Verfügung. Barbara Ter-Nedden von der Godesberger Parkbuchhandlung wird einen Büchertisch mit Haefs Werken einrichten, die der Autor auch gerne signiert. Bei Brezeln und einem Glas Wein lädt der Büchereiverbund anschließend zum literarischen Gedankenaustausch sowie Gesprächen über Gott und die Welt ein. Der Eintritt kostet fünf Euro.
Pressemitteilung
der Gemeinde Wachtberg
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein
03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.
Weiterlesen
IRONMAN 70.3 Duisburg
IRONMAN 70.3 Triathlon in Duisburg – Top-Zeiten und persönliche Bestleistung
Lonnig. Bereits zum dritten Mal stellte sich Claus-Peter Vogel der Mitteldistanz-Herausforderung Mitte August im Sportpark von Duisburg.
Weiterlesen
Kultur am Hof Rheinbach
Beliebte Konzerte am Himmeroder Wall in Rheinbach mit freiem Eintritt
Rheinbach. Das Team von Kultur am Hof blickt auf gut besuchte Konzerte zurück und freut sich auf weitere schöne Musikabende bis Mitte September.
Weiterlesen